Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schön, erfolgreich - und einsam

WilhelmTell, Schweiz, Saturday, 10.09.2011, 12:10 (vor 5222 Tagen)

Schöne und kluge Frauen finden keinen Mann.
Dies wurde nun offensichtlich bewiesen. Gelesen in einem Artikel in der Schweizer Tageszeitung Tages-Anzeiger.

Wie die Autorin Nicole Althaus schlussfolgert, gibt es für gut ausgebildete Frauen nicht genug kluge und attraktive Männer.

Es gäbe eine eindeutig positive Korrelation gzwischen beruflichem Aufstieg von Frauen und privatem Misserfolg.

"Erklärungsmuster sind schnell parat: Am Stammtisch heisst es, dass die Frauen selber schuld sind, weil sie allesamt zu viel wollen: Kinder, Karriere und ein Clooney-Abbild, das die Toilette putzt. An Frauenabenden sind die Männer die Doofen, weil ihnen der weibliche Hintern wichtiger ist als das brillante Hirn und sie trotz Glatze und Bauch eine Frau suchen, die aussieht wie Claudia Schiffer und kocht wie die Mama."

Dann sind weitere Argumente wie die "Game-Theorie" aufgelistet, aber die Wahrheit wird wohl so aussehen: Den Frauen bleibt zukünftig erhalten, sich jung zu entscheiden, ob sie Karriere machen wollen und einsam durchs Leben gehen wollen oder sich doch besser als Heimchen am Herd versuchen - wobei das Risiko einer Trennung ja auch hier wohl bei 50% liegen dürfte.

1. Eine 'Kluge' sucht einen ebensolchen Mann - logisch. Aber warum zum Teufel soll ein intelligenter, erfolgreicher Mann heute noch heiraten und Kinder haben wollen? Dass Kinder und ihre Mütter lebenslänglich eine Quelle von Kosten, Arbeit, Ärger und Frust bleiben, hat sich nun rumgesprochen - vor allem bei den Klügeren.

2. Männer wollen vor allem guten Sex - wenigstens solange sie können. Dass einfach gestrickte Frauen dazu mehr zu gebrauchen sind, weiss der erfahrende Mann. Hände weg von Emanzen, na klar. Auch ist auf Dauer eine Ehefrau faktisch immer teurer als eine Prostituierte.

3. Erfolgreiche Menschen haben logischerweise immer ein bestimmtes Alter - Frauen sowieso. Warum jedoch soll ein 'erfolgreicher' Mann sich eine 'Alte' nehmen, welche sogar noch grosse Ansprüche stellt?

--
Alles was es im Leben braucht sind Ignoranz und Selbstvertrauen.
Mark Twain


gesamter Thread:

 

powered by my little forum