Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Thorsten mit h

Thorsten, Wednesday, 27.07.2011, 23:53 (vor 5267 Tagen) @ FB

Wo ich widerspreche ist bezüglich Müller. Der war bestimmt nicht der
letzte neue. Logan, Linga, Torsten - um mal drei zu nennen, sind nach
meinem Dafürhalten neue User.

Zumindest der Thorsten mit h ist relativ neu.

Bis dahin war ich hauptsächlich bei MANNdat, dem FemokratieBlog, Arne Hoffman und dem Maskulisten unterwegs, gelegentlich auch bei TheHappyMisogynist auf YouTube. Das sind für mich Quellen für aktuelle oder Hintergrund-Informationen, Standpunkte und Argumente, die ich zwar nicht immer teile, doch in der Regel respektieren kann.

Das wgvdl.com Forum ist da ein bisschen anders. Hier wird, so wie ich das wahrnehme, sehr viel ventiliert und Frust abgelassen, vermischt mit einem Schuß von Verschwörungs- und Untergangsstimmung. Das kann ich zwar noch nachvollziehen, aber ich finde es nicht besonders produktiv oder interessant zu lesen. Hin und wieder gibt's hier dann aber doch interessante Infos oder Links, oder auch Diskussionen, bei denen ich was beitragen möchte, wenn ich es mir auch meist verkneife.

Und damit kommen wir zu einem entscheidenden Punkt. Was mir beim Lesen hier und erst recht bei gelegentlichen Blicken ins .net Forum klar wird, ist daß sich viele (vor allem nicht-angemeldete) User sehr viel weiter rechts bewegen, als ich es mitzutragen oder gar zu verteidigen gewillt wäre. Meine Position ist bei weitem eher liberal als konservativ. Ich will nicht zurück zur guten alten Zeit, so gut war die auch nicht. Ich möchte lieber vorwärts zur einer echten Gleichberechtigung (nicht -stellung!) mit gleichen Rechten und gleichen Pflichten für Mann und Frau und so wenig wie möglich Lobbys, Gesetzen und Bürokratie dazwischen.

Wenn nun im Ausgangspost gefragt wird, ob "wir" mehr werden, dann wäre ich äußerst vorsichtig, mich mit diesem "wir" zu identifizieren, denn dann hätte ich den lieben langen Tag nichts anderes mehr zu tun, als mich von all den Äußerungen hier zu distanzieren, die für mich nicht tragbar sind.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum