Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gewerkschaft der Polizei

Kurti, Wien, Tuesday, 26.07.2011, 19:40 (vor 5268 Tagen)

Ich weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten. Aber zur Warnung für uns alle möchte ich den Text auf jeden Fall noch einmal posten:

25.07.2011
Massenmord in Norwegen
GdP: „Extremistisches Gedankengut nicht auf die leichte Schulter nehmen“
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat an die Nutzer des Internet appelliert, extremistisches und menschenfeindliches Gedankengut in Blogs und Foren nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und sich nicht zu scheuen, der Polizei Hinweise darauf zu geben. GdP-Vorsitzender Bernhard Witthaut: „Wir kommen nicht darum herum, derart auffällig gewordenen Personen zu registrieren und zu identifizieren.“
Einen vollständigen Schutz vor unmenschlichen Tätern und Taten werde es, so Witthaut, nie geben. „Die Polizei kann nicht in die Köpfe der Menschen schauen und sie sollte es auch nicht tun können. Dennoch ist jeder zur Wachsamkeit gegenüber solchen tickenden Zeitbomben aufgerufen. Einmal mehr die Polizei zu informieren, ist besser, als einmal zu wenig.“
(...) Witthaut: „Wenn die Möglichkeiten, Terroranschläge zu verüben, eingeschränkt werden sollen, hat das Einschränkungen für eine freie Gesellschaft zur Folge. Darüber muss man sich im Klaren sein.“
Gewerkschaft der Polizei Bundesvorstand

Quelle: Homepage der Gewerkschaft der Polizei.

Also, ich glaube, bei dieser deutlichen Ansage kann diesmal hinterher wirklich KEINER mehr behaupten, er hätte von nichts gewusst ...

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum