Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Lila Pudel und Männlichkeit?

Kurti, Wien, Friday, 24.06.2011, 19:50 (vor 5301 Tagen) @ Frankster

Ich wollte trotzdem mal nachfragen: Was versteht ihr unter Männlichkeit?

In erster Linie: Dass man sich genau diese Frage nicht stellt. Sein Geschlecht ist für ihn kein Thema. Ich finde, wir als Männerrechtsbewegung sollten wirklich sehr aufpassen, dass wir nicht in die geistigen Sümpfe der Femis reinstolpern und in ihnen versinken.

In zweiter Linie: Dass man sich mit Psycho- und Gefühlskram generell nicht auseinandersetzt.

Für einen Mann, wie ich ihn mir vorstelle, genügt ein bestimmtes Grundgerüst ethischer Wertmaßstäbe. Darüber hinaus hinterfragt er nicht ständig um des Hinterfragens willen. Primitiv formuliert: Er macht im Alltag einfach "sein Ding". Er löst Alltagsprobleme sachlich, unaufgeregt, nicht emotionalisiert und rational, auf Basis für jedermann nachvollziehbarer Fakten.
Und wenn irgendein größeres Vorhaben vor ihm liegt, dann geht er Schritt für Schritt vor. Er denkt immer nur genau an den Schritt, den er gerade bearbeitet. Von möglichen potenziellen Schwierigkeiten in der Zukunft lässt er sich im Moment noch nicht verrückt machen (so wie es manche Frauen nach dem Kluge-Else-Prinzip gerne tun). Diese stellt er im Moment erst einmal bewusst auf die Seite.
Und nachdem er seinen Job erledigt hat, genießt er schlichtweg sein Leben und macht sich nicht selbiges selber schwer durch unnötige Grübeleien.

Hatte erst heute wieder so ein Alltagserlebnis, wo mich eine Frau unbedingt zu massiven Grübeleien über meinen weiteren Lebensweg verleiten wollte. Dabei fing der Tag so gut an. Super Wetter, Frühstück in einer Wiener Großbäckereifiliale, danach beruflicher Fotoauftrag in einem sehr schönen Wiener Park - und dann das! So etwas kostet Kraft und Nerven, das saugt dir das Blut aus den Adern, das schwächt dich körperlich in einer Weise, das lässt sich überhaupt nicht in Worte fassen ...

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum