Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Idealzustand

Kurti, Wien, Wednesday, 04.05.2011, 20:19 (vor 5354 Tagen) @ Holla der Waldfähnrich

Das, was Du beschreibst, ist der Idealzustand, so wie es sein sollte.

Die Praxis sieht meistens leider ein wenig anders aus.

Wie ich schon im Ausgangsposting geschrieben habe, musste ich Vertreter dieser Branche schon oft als Kollegen ertragen. Ich kann daher aus empirischer Erfahrung sagen: Sie sind von ihrem Sozialverhalten her einfach nur unerträglich! Es ist ihnen jedes, aber auch wirklich jedes gesunde Maß abhanden gekommen, welches Statement an welcher Stelle sozial verträglich ist und welches nicht.
Ein, zwei Fälle, oder von mir aus auch drei Fälle dieser Art kann man ja noch eben mal so abtun. Aber ab sieben, acht, zehn solcher Fälle, die du im Laufe deines Berufslebens kennen lernst, wirst du nachdenklich. Und kommst irgendwann mal zu dem unweigerlichen Schluss: Es ist wirklich was dran an dem Klischee, dass die fast alle diesen Beruf nur deshalb ergreifen, um ihre eigenen Dachschäden zu kurieren.

Und auch sonst kann ich nur aus Erfahrung sagen: Vooooorsicht vor dieser Branche! So schnell kannst du nicht muh und mäh sagen, wie die dir einreden, dass mit dir irgendetwas nicht in Ordnung wäre. Warum? Damit sie an einem verdienen können! Die müssen ja auch von irgendwas ihre Brötchen bezahlen. So einfach liegen die Dinge mitunter.

Im Männerhassbuch habe ich ein paar unerfreuliche Vorfälle dieser Art geschildert, die ich selbst erlebt habe. Solche Erlebnisse reichen, dass du für den Rest deines Lebens um Vertreter dieser Branche einen Bogen machst wie um eine Fliegergranate aus dem zweiten Weltkrieg.

http://www.wgvdl.com/info/feminismuskritiken/maennerhassbuch2010.htm#_T0587

http://www.wgvdl.com/info/feminismuskritiken/maennerhassbuch2010.htm#_T1347

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum