Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Rekrutierung billiger Arbeitskräfte - Erwerbssklaverei

Conny, NRW, Monday, 09.04.2007, 00:35 (vor 6829 Tagen) @ Conny

Noch ergänzend dazu: Gleichzeitig würde das Freigeld, also ein Geld ohne Zins, die ewige Diskussion über das Wirtschaftswachstum, und dessen Zwang wir ja stehen, ein für alle mal das Garaus blasen. Ewiges Wirtschaftswachstum geht eh nicht, da wir auf einem Planeten leben, der endlich ist und in den Weltraum hinaus expandieren und dort die anderen Planeten ausplündern haut auch nicht so recht hin.

Unsere Zinswirtschaft ist auf regelmäßige Implosionen programmiert. Anders kann das nicht laufen. Da uns das aber unsere geehrten Herrn und Fraun Politiker verheimlichen und sie ja so lange an der Macht bleiben wollen, wie es nur geht, und das alles ja auch im Interesse des ganz großen Geldes und Kapitals ist, entlädt sich das vor der Implosion noch schnell im einem großen Krieg. Daran verdienen die Superreichen dann nochmal ganz gut und die weniger Reichen verlieren bei der anschließenden Währungsreform (und danach geht das Spiel von neuem los) ihr sauer unter plagerei erarbeitetes Geld.

Jedes exponetiell wachsende System hat das Problem, mal an die Grenze des Wachstums zu kommen. Dann steckt es in der Krise um sich dann von Selbst zu verabschieden. Krebs ist beispielsweise so etwas. Er breitet sich im Körper eines Menschen so lange aus, bis er den Menschen damit umbringt und gleichzeitig sich selbst.

Freundliche Grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum