Diskusionswürdig
ist Dein Text allemal, auch wenn ich nicht unbedingt von einem Geheimnis ausgehe, eher von Ursachen, die verdeckt bleiben, weil sie Politik, Medien und der Sozio-Rattenschwanz nicht wissen will. Auch im Fall "Quotenwahn" greifen monokausale Erklärungen zu kurz. Hilfreich wäre es, sich der Mühe zu unterziehen, die Genesis der Quotenforderungen unter die Lupe zu nehmen und auch ihre Entwicklungen, besser: kontinuierlichen Mutationen zu einem verfetten Ideologiemonster, welches sich in Drachenblut gebadet wähnt.
Nein, davon wollen die Offiziellen, die Meinungsproduzenten nichts wissen,sie müssten zu viel von ihrer widerlichen Taktiererei preisgeben. So ist dem Diskurs beispielsweise völlig entschwunden, dass sie Quoten einst als temporäre Starthilfe für Frauen den "Einsichtigen" als recht schmackhaft servierten.
INSGESAMT: Die Quote ist Augenwischerei.
Nein, sie ist es etwas viel Schlimmeres. Sie ist ein Angriff auf Demokratie und Rechtsstaat und auf ein gedeihliches soziales Zusammenleben. Quote ist die Tyrannei hemmungslosen Gruppenegoismus, verpaart mit gutmenschelnder Unvernunft.
Nur eine winzige vieler weiterer Folgen:
Sie gruppiert im ÖD mittlerweile
viele Frauen um wenige "Alphamänner", die 60/40-Regelng in Hessen ist
tatsächlich eine mathemtische Umschreibung für eine HAREMSQUOTE.
Sie wollen das so.
Weil, im Harem, da sind ALLE Frauen Prinzessinnen
Mich beschäftigen die Ursachen für Quotenunfug auch schon seit langer Zeit, verspüre aber angesichts der Beobachtung weit verbreiteten Unlust an seriösen, tiefer greifenden, vielleicht sogar theoretischer Überlegungen zur Femikratur, wenig Lust meine Zeit in Artikel zu investieren , die mindestens so umfänglich ausfallen müssten, wie der Deine.
Gruß
© ![[image]](http://smiles.kolobok.us/rpg/jester.gif)
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
gesamter Thread:
- Das Geheimnis der Quote -
jojo,
04.02.2011, 03:59
- An dem "Geheimnis" könnte etwas dran sein - Christine, 04.02.2011, 10:38
- Diskusionswürdig - Narrowitsch, 04.02.2011, 14:29
- Das Geheimnis der Quote - Robert, 04.02.2011, 15:57
- Fragen - FEMhunter, 04.02.2011, 16:45