Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hast Du Beispiele parat?

unwichtig, Sunday, 23.01.2011, 23:32 (vor 5471 Tagen) @ Ekki

Ich lehne, wie bekannt, jegliche "Heiligung" der Sexualität ab.

Falls du schon mal Biologie hattest und davon gehe ich aus, sollte dir dabei aufgefallen sein, wie Komplex schon so eine einzelne Zelle ist. Wie diese komplexe, lebende Zelle auf einen Schlag - denn anders geht das wohl kaum - durch eine Ursuppe, verbunden mit einem Blitz, entstanden sein soll, kannst du mir ja mal erklären. Die Evolutionstheorie besagt ja auch, daß nicht lebensfähiges oder weniger gutes wieder verschwindet. Daher muß so eine Zelle schon gleich von Anfang an auch funktioniert haben.

Des weiteren kannst du dir niemals sicher sein, ob es außer dir überhaupt andere Menschen gibt. Eine Simulation davon kann man auch als Internet auffassen, da man nie genau weiß, wer der andere Schreiber ist.

Ein Mensch hat genau seine fünf Sinne mit denen er seine Umwelt wahrnimmt. Du weißt aber nicht mal mit Sicherheit, ob du diese fünf Sinne überhaupt hast oder ob sie dir nur simuliert werden. Im Traum nutzt du diese fünf Sinne ja auch nicht und meinst während des Traums, es wäre die Realität. Würde man dein Hirn in einen Kasten legen, es mit allem nötigen versorgen und die Sinne an einen Computer anschließen, könnte dein Gehirn auch meinen, es wäre eine Kröte oder ein Hengst - je nachdem, wie man deine fünf Sinne mit Information füttert. Der Schöpfer dieser Welt wäre dann derjenige, der den Rechner mit den nötigen Daten befüllt.

Ich will damit nur Sagen, daß du auch ohne Religion durchaus an etwas glauben mußt.

Und die Sexualität ist mit der Schöpfung verbunden, da ein Kind zu Zeugen ein Akt der Schöpfung ist. Und ich weiß ja nicht, ob du schon mal längere Zeit mit einer Frau zusammen gewesen bist: Bei mir hat sich dabei jedenfalls nach einer Weile immer der Gedanke nach Reproduktion eingeschlichen, da das eben fest mit der Sexualität verbunden ist.

Aber wenn du mir die Welt, wie sie ist, erklären kannst - die belebte und die unbelebte bis in den subatomaren Bereich, bei der es scheint, als wäre alles nur noch eine Schwingung - dann kommst du aus deinem Dilemma raus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum