Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wer gehört zum Pöbel?

Informator, Wednesday, 05.01.2011, 16:50 (vor 5489 Tagen) @ Cardillac

Der Feminismus hat Misandrie, Antiislamismus und Hass auf die Unterschicht
in ein Syndrom integriert. Unsere Pöbelfritzen möchten das Gleiche, nur
ohne Feminismus.

Sehr schön formuliert. Aber Haß auf die Unterschicht - stimmt denn das? Feministen sind unzufriedene Intellektuelle, die mit Opfern argumentieren, und Opfer sind Unterschichtler. Sie lieben die Unterschicht nicht, aber sie brauchen sie als Objekte der Anklage. Damit letztere - Frauen - auch mitmachen, tun Feministen ihnen gegenüber so, als ob sie deren Interessen verträten. Dann dürften sie dieser Unterschicht auch keinen Haß bezeugen. Du sagst aber, sie täten es. Kannst du Beispiele nennen?

Was die "Pöbelfritzen" betrifft, da bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht, obgleich ebenfalls Intellektuelle, eigentlich aus der Unterschicht kommen. "Pöbel" kommt ja von lat. populus (Volk) in der Bedeutung von plebs (gemeines Volk). Und von denen gibt es Aufsteiger, gewissermaßen "Neureiche", die ihre Herkunft nicht verleugnen können.

Es erstaunt mich immer wieder, wieviele hoch intellektuelle Männer sich einer exzessiv pöbelhaften Ausdrucksweise bedienen. Diese Sprache verwendet nicht unbedingt oder nicht nur Fäkalausdrücke; vielmehr finden sich geschliffene, und gerade darum umso verletzendere Formulierungen. Es ist die Gemeinheit, die frappiert.

So kommt es auch hier gelegentlich vor, daß einer über den anderen redet, wie das ein höflicher Mensch nur tun würde, wenn er sich sicher wäre, daß der Gemeinte es nicht mitkriegen würde. Hier aber soll er es mitkriegen, und zwar im Wissen, daß der Gemeinte seinerseits zu höflich ist, um zu auf gleiche Weise zu kontern. Seine Bildung wird als Schwäche verstanden und ausgenutzt.

Es hat hier lange Diskussionen zur Frage "anonym oder nicht" gegeben. Ich habe mich daran nicht beteiligt und will es auch jetzt nicht weiter tun. Mein Standpunkt ist ja ohnehin klar.

trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum