Sehr guter und lesenswerter Kommentar vom echten "Maskulist"
(der besseren Lesbarkeit halber 1:1 übernommen)
Vorweg ein Zitat der Schriftstellerin und Nobelpreisträgerin Doris Lessing: "Die dümmsten, ungebildetsten und scheußlichsten Frauen können die herzlichsten, freundlichsten und intelligentesten Männer niedermachen, ohne dass irgendjemand was dagegen tut"
Ich empfehle allen (Männer UND Frauen), die die Nase voll haben, von einer Gesellschaft, die ständig alles Männliche abwertet und alles Weibliche sakralisiert, sich über Maskulismus und die momentan international extrem wachsende Männerrechtsbewegung zu informieren. Links anbei.
Zum Artikel: Schon die Anmerkung in der Überschrift ist eine Frechheit: "Auslaufmodell Mann". Das würde ich in der Form gerne mal über Frauen lesen. Obwohl, nein eigentlich nicht. Mein Respekt gegenüber anderen Menschen verbietet mir das. Zudem wäre das Geschrei dann groß – aber mit Jungs ergo Männern kann man das ja ruhig machen, diese können permanent und ständig einstecken. Erzählt den Jungs von heute, dass sie später zum "Auslaufmodell" werden – sie werden sich bestimmt begeistert engagieren, in dieser Gesellschaft. Bravo, Frau Hille-Priebe – Boulevard de Beauvoir.
Hille-Priebe hat, glaube ich, nicht ganz verstanden, dass eher die von ihr erwähnten (nicht etwa alle, wie von ihr bzgl. des Gesamtgeschlechts "Mann" postuliert) Frauen Auslaufmodelle sind: Sie bleiben allein. Die Männer aber, die den über Dekaden feministisch "empowerten Superfrauen" heute ausbleiben, finden sehr wohl Frauen. Aber Frauen, die auf dem Teppich bleiben, Frauen, die noch weibliche Wärme im Herzen tragen (und trotzdem emanzipiert sind, ohne dabei das hilflose Hausmütterchen zu spielen) und nicht etwa zu hedonistischen Hydras mutieren, welche vor überbordender Selbstverliebtheit vergessen haben, was es heißt, für eine Beziehung immer auch Kompromisse einzugehen und für einen anderen Menschen (sowohl hetero, als auch homo, vollkommen egal) alles zu geben: Das nennt man "Liebe", liebe Powerfrauen. Viele enttäuschte Alt-Feministinnen wissen das heute. Aber nun ist es wohl zu spät.
Die Medien, respektive Artikel wie dieser von Hille-Priebe, tragen zu all dem bei. Jeden Tag, und aufs Neue männerfeindlich, einen Keil zwischen die Geschlechter treibend.
Kein Wunder, wenn es immer Männer gibt, die feste Beziehungen mit Frauen immer weniger mögen, sogar aktiv ablehnen, sich statt dessen Partnerinnen für Bett suchen. Nur, danach, was Männer wollen fragt niemand, Männer haben zu funktionieren, immer noch. Und das will selbst der Feminismus nicht ändern. Warum auch, hilft es doch der feministischen Rosinenpickerei.
Es wird von narzisstischen Frauen so getan, als wären "die Männer" daran schuld, das keine Kinder geboren werden, es sind wieder einmal "die Männer" schuld. Frauen die so etwas behaupten, übernehmen meines Erachtens selbst wohl lieber ungern Verantwortung für ihr eigenes Versagen.
Fakt ist: So lange das deutsche Scheidungsrecht in seiner Novelle von 2010 nicht adäquat angewandt wird, werden immer weniger Männer Kinder – mit egal welchen, Frauen – zu zeugen bereit sein. Davor verschließt die gesamte deutsche politische Klasse seit Jahrzehnten die Augen – der Preis dafür ist hoch und wir zahlen in schon, setzt man sich mit der demografischen Entwicklung auseinander.
Wenn ich als Mann damit rechnen muss, dass mir die Kinder nach einer möglichen Scheidung potentiell vorenthalten werden, je nach Laune der Exfrau, und ich zum Zahlvater degradiert werde, zeuge ich keine. Selbst, wenn ich gern welche hätte.
Nur – mit welcher Frau? Mit einer dieser Auslaufmodellinnen? Wohl kaum
gesamter Thread:
- Provinzgazette: "Auslaufmodell Mann - Moderne Frauen finden keinen Partner mehr" -
Schwarze Alice,
19.12.2010, 19:45
- Auslaufmodell westlich-femanzipatorischer Lebensstil - Zauberküchenmeister, 19.12.2010, 20:09
- Provinzgazette: "Auslaufmodell Mann - Moderne Frauen finden keinen Partner mehr" -
jens_,
19.12.2010, 20:15
- Irrtum! -
Caligula,
19.12.2010, 20:33
- "Miesmöse" ist ja auch nett :-D Klingt fast wie "Müffeldöschen" /kwT
-
Leser,
19.12.2010, 20:51
- "Miesmöse" ist ja auch nett :-D Klingt fast wie "Müffeldöschen" /kwT
- Irrtum! -
Caligula,
19.12.2010, 20:33
- Provinzgazette: "Auslaufmodell Mann - Moderne Frauen finden keinen Partner mehr" -
BielefeldVerschwörung,
19.12.2010, 20:46
- Erfolgreichen Männer haben ... kein Problem, eine geeignete Partnerin zu finden - Leser, 19.12.2010, 21:02
- Mit etwas Intelligenz kann man(n) in Partnerbörsen .... - Wasserhund, 19.12.2010, 21:13
- Provinzgazette: "Auslaufmodell Mann - Moderne Frauen finden keinen Partner mehr" - Puffbesucher, 19.12.2010, 22:18
- "Down-Dating",...zumindest sind die ÜbermenschInnen ehrlich -
vt,
19.12.2010, 22:37
- "Down-Dating",...zumindest sind die ÜbermenschInnen ehrlich - Puffbesucher, 20.12.2010, 01:11
- Sehr guter und lesenswerter Kommentar vom echten "Maskulist" -
Info,
19.12.2010, 22:53
- Nein, nicht vom "Echten" ... ;-) (kT)
-
Schwarze Alice,
19.12.2010, 22:58
- Trotzdem sehr guter Kommentar - Nickklau find ich dennoch doof ;-) (owT)
-
Info,
19.12.2010, 23:28
- "Maskulist" ist kein Nickklau - ich bin Maskulist (kT)
-
Schwarze Alice,
20.12.2010, 00:02
- "Maskulist" ist kein Nickklau - ich bin Maskulist (kT)
- Trotzdem sehr guter Kommentar - Nickklau find ich dennoch doof ;-) (owT)
- Nein, nicht vom "Echten" ... ;-) (kT)
- Provinzgazette: "Auslaufmodell Mann - Moderne Frauen finden keinen Partner mehr" - Puffbesucher, 20.12.2010, 01:23
- Nicole Hille-Priebe setzt sich öfter in die Nesseln - Grußonkel, 20.12.2010, 14:07