Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gesterkamp & Selbstbild Einiger

kein abel, Saturday, 06.11.2010, 18:36 (vor 5548 Tagen) @ Cardillac

ich habe neulich ein Radiointerview mit Gesterkamp angehört und muss sagen, ich verstehe die Kritik der Forenrechten an ihm nicht ganz. Eigentlich vermittelt er nur ein Bild von Maskulisten, das dem Selbstbild derjenigen entspricht. Er spricht darin von "Neokonservativen", christlichen Abtreibungsgegnern usw., bei deren Ansichten es teilweise Überschneidungen mit Rechtskonservativen bis -extremen gibt. Wenn hier vor einigen Tagen "Gutmenschentum" als Geisteskrankheit bezeichnet wurde, bzw. politische Gegner als Krankheit bezeichnet werden, so ist Gesterkamps Auffassung nicht mehr als die sachliche Darstellung davon.
Ich finde es recht seltsam, dass gerade diejenigen, deren Selbstbild eigentlich von Gesterkamp gespiegelt wird, sich am lautesten über ihn aufregen und ihm entgegenhalten, es gebe ja auch viele "Linke", die sich hier zu Wort melden etc. (als Beispiel für Meinungspluralismus), die selben jedoch - untertrieben formuliert - auf die Foren"linken" gerne verzichten könnten.
Im übrigen lehne ich Gesterkamps "Expertisen" natürlich ab, weil sie auf Leute wie Arne Hoffmann etc. nicht zutrifft und ich mir seinen Expertisenschuh zumindest nicht anziehen möchte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum