Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das was ich meine...

Garfield, Thursday, 21.10.2010, 16:01 (vor 5564 Tagen) @ roser parks

Hallo roser parks!

ab 4-5 Klasse würde ich das auch als Problem bei dt. Jungen einstufen.

Ja, bei deutschen Schülern liegt auch einiges im Argen. Aber bei islamischen Schülern kommt eben noch zusätzlich obendrauf, daß ihnen oft von den Eltern anerzogen wird, daß deutsche Frauen ehrlose Schlampen sind. Und das wird auf sämtliche deutsche Frauen bezogen, nicht nur auf die, die dauernd in Miniröcken herumlaufen und jede Woche einen anderen Partner haben.

Und in diesen Kulturkreisen ist ja auch immer enorm wichtig, wie man gegenüber seiner Familie, seiner Sippe und seinen Landsleuten dasteht. Selbst wenn also ein islamischer Junge intelligent ist und eigentlich weiß, daß es besser für seine Zukunft wäre, wenn er die Anweisungen der Lehrerin befolgt: Wenn er das tut, muß er befürchten, daß er vor seinen islamischen Mitschülern schlecht dasteht. Daß sie ihm dann vorwerfen, die Ehre seiner Familie/Sippe/Nation dadurch zu beschmutzen, daß er einer ehrlosen Schlampe gehorcht. Der Gruppenzwang ist da also enorm stark, viel stärker als unter deutschstämmigen Schülern.

Da hat aber eher auch etwas mit der unterschiedlichen Wellenlänge zu tun und evt. mit der Feministischen Männerhassenden Grundeinstellung von der blonden zierlichen Lehrerin...

Ja, aber das ist ja nicht der wesentliche Punkt. Es gibt einfach schon das grundsätzliche Problem, daß es bei islamischen Schülern häufig massive rassistische Vorurteile gibt. Die sind schon da, bevor die Lehrerin überhaupt irgendetwas sagen kann. Auch wenn sie keinen Männerhaß hat oder diesen nicht zeigt, hilft ihr das nicht viel. Das kriegen sogar schon weibliche Erzieher in Kitas zu spüren. Da passiert es schon, daß Jungen aus islamischen Familien ihnen sagen, daß sie Frauen sind und ihnen deshalb nichts zu sagen haben. Deshalb wären auch gerade in Kitas mit hohem Ausländeranteil männliche Erzieher sehr nützlich.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum