Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Definition von Perversion

Flint ⌂, Friday, 03.09.2010, 18:03 (vor 5610 Tagen) @ Ehemaliger Schulbub

Zur Definition von Perversion:

Wie zu erwarten findet man im linksideologisch verseuchten Wikiprawda eine ebensolche "Definition" des Begriffes. Dort heißt es:

Perversion, (lat. perversio „Verdrehung“, „Umkehrung“) bezeichnet eine den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Eigenschaft. Heute wird es als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.

Im Sinne von „sexueller Perversion“ wird heute der wertneutralere Begriff Paraphilie, also einer Störung der Sexualpräferenz verwendet. "Perversion" wird sexualwissenschaftlich nur noch in der Psychoanalyse verwendet.

Der Begriff pervers ist dort als Schlagwort bezeichnenderweise überhaupt nicht zu finden. Das gibt es für die nicht mehr.

Schlägt man dagegen in einem seriösen Wörterbuch aus einer Zeit, als die Seuche noch nicht so verbreitet war, nach (Wahrig von 1975), findet man folgende Definition:

pervers widernatürlich empfindend, geschlechtl. krankhaft veranlagt [< lat. perversus "verdreht, verkehrt, schlecht"; zu pervertere "umkehren"]

Perversion krankhafte Abweichung vom Normalen [< spätlat. perversio "Verdrehung"]

Das was Wikiprawda macht, steht auch in meinem Wahrig. Man nennt es

pervertieren vom Normalen krankhaft abweichen. (==>pervers)

.

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum