Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Die asozialsten Türken leben hier in Deutschland"

Mus Lim ⌂, Wednesday, 01.09.2010, 02:22 (vor 5613 Tagen) @ der_quixote

"Die asozialsten Türken leben hier in Deutschland"

Das ist natürlich eine kabarettistische Übertreibung.

Der Hintergrund ist dieser:
Die Türkei ist ein gespaltenes Land. Es gibt dort riesige Unterschiede zwischen arm und reich, zwischen gebildet und bildungsferne.

Man findet dort herabgerissene Straßenkinder, die Touristen Postkarten anzudrehen versuchen, oder alte Menschen mit Personenwaagen am Straßenrand, damit es wie eine Dienstleistung und nicht wie Bettelei aussieht.

Man kann dort aber auch Türken finden, mit denen man auch Türken mit denen man in spanischer Sprache über die Geschichte der sefardischen Juden in Istanbul sprechen kann.

Nach Deutschland kommt aber nur das türkische Prekariat, das in der Türkei am Rande der Gesellschaft lebt und keinen Respekt genießt und nach linkem Gutmenschenwillen in Deutschland einen besonderen Respekt genießen soll.
Ein gebildeter Türke kann über dieses Ansinnen deutscher Politik nur den Kopf schütteln.

Sarrazin liegt falsch, wenn er annimmt, dass in Deutschland lebende Türken Deutschland wegen des Islam ablehnen würden. Ich kenne eine Reihe ovn Türken und kenne keinen einzigen Fall.
Aber dieses türkische Prekariat, dass die Stadtränder von Ankara, Izmir und Istanbul bevölkern, sind schon in der Türkei überfordert, umso mehr von der deutschen Gesellschaft.
Nun ist es aber eine natürliche Reaktion, wenn ein Mensch das ablehnt, was ihn überfordert.

Wer hier den Islam als Problem sieht, verwechselt Korrelation mit Kausalität.
Sarrazin stolpert hier darüber, dass er sich nur auf Zahlen verlässt. Aus Zahlen lassen sich Korrelationen ableiten. Ob diese Korrelationen auch auf Kausalitäten, das festzustellen bedarf es Hintergrundinformationen, über die Sarrazin offenbar nicht verfügt.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum