Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Passivrauchlüge

Freier, Sunday, 04.07.2010, 11:10 (vor 5670 Tagen) @ irgendwer

Die Passivrauchlüge
Die Behauptung, dass die Passivrauchbelastung durch Restaurantbesuche zu Herzinfarkt und Lungenkrebs führt, steht auf ebenso wackeligen Beinen wie die Behauptung, daß Handystrahlung zu Gehirntumoren führt, obwohl einige Studien das Risiko von Handystrahlung sogar als gefährlicher ansehen als aktives Rauchen. Wollten Sie nicht gerade jemand anrufen?

Die Risiken des Passivrauchs sind so gering, daß sie nicht meßbar sind. Das zeigen auch die sich widersprechenden Studien, die in den letzten 10 oder 15 Jahren durchgeführt wurden: Es wurde bisher kein kausaler Zusammenhang nachgewiesen und kein einziger Passivrauchtoter diagnostiziert.
Eine von der EU-Kommission veröffentlichte Studie (Jamrozik et al.) kam zur Erkenntnis, daß – selbst unter den ungünstigsten Annahmen – unter dem Schweizer Servicepersonal keine Passivrauchopfer auszumachen sind.

Es ist ganz offenbar, daß man absichtlich und böswillig sämtliche Relationen zur Wirklichkeit verwischt. Wußten Sie, daß bei einer Stunde Aufenthalt an einer Straße das Herzinfarktrisiko etwa zehn mal so hoch ist wie das vermeintliche Risiko lebenslangen Passivrauchens. Sind Sie gerade in der Stadt unterwegs?

Weiter hier: http://www.sackstark.info/?p=5452


gesamter Thread:

 

powered by my little forum