Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gegendemo der Feministinnen am 12.06 in Wien: "Good Night - Daddy's Pride"

pappa_in_austria, wien, Saturday, 29.05.2010, 16:42 (vor 5698 Tagen) @ sonnenlilie

UmsonstKino: “In Nomine Patris – die Interessen der Väterrechtsbewegung”
So. 30. 05. // 20:00 Uhr // i:da – Idee direkte Aktion // Zwölfergasse 9, 1150 Wien

Info: Es wird auch eine Person aus dem Bündnis „Good Night Daddy’s Pride“ anwesend sein, und über die geplanten Aktionen kurz zu informieren.

Ein Dokumentarfilm von Myriam Tonefotto & Marc Hansmann (arte, ca. 60 min) über die *Väterrechtsbewegung* in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Kanada, Belgien.

Die *Väterrechtsbewegung* ist eine patriarchale/*maskuline* Bewegung, die – im Namen von z.B. *Rechte des Kindes auf beide Elternteile*, oder paPPa.com – versucht wieder verstärkt Kontrolle über Frauen zu erlangen. Sie wollen eine Rekonstruktion männlicher Macht und die *Familienbande stärken*. Sie agieren offensiv antifeministisch. In Österreich hat diese Bewegung z.B. beim Regierungswechsel 2000 die *Männerabteilung* im Sozialministerium bekommen; sie versuchen u.a. in verschiedenen Ländern die verpflichtende *gemeinsame Obsorge* nach einer Scheidung durchzusetzen, oder (z.B. in D) das *Umgangsrecht* mit Kindern zu bekommen, auch wenn sich Frauen aufgrund der Gewalttätigkeit der Männer scheiden ließen. Diese Bewegung wird zum Teil von liberalen Intellektuellen getragen und (hat z.B. in Ö) Verbindung in die organisierte Rechte (u.a. der FPÖ)

http://goodnightdaddyspride.blogsport.de/termine/


gesamter Thread:

 

powered by my little forum