Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

picturenews

pappa_in_austria, wien, Saturday, 29.05.2010, 01:11 (vor 5699 Tagen) @ pappa_in_austria

http://www.picturenews.at/News/GERICHTSVERHANDLUNG-GEGEN-AKTIVIST_674?SID=f1f6a78adb286314211aeeaa9abee36f5bac3504

Ein Aktivist der sogenannten " Väterrechtsbewegung", stand heute in Linz vor Gericht.

Der Mann ist voriges Jahr im November in Wien festgenommen worden. Ermittelt wurde auch gegen den vierfachen Vater wegen dem Terrorismus - Paragrafen. Der 58 - jährige streitet seit neun Jahren um das Sorgerecht für seine vier Kinder. Während eines gerichtsverfahrens, wurde der Akademiker verhaftet. Jetzt befindet er sich in Linz in Untersuchungshaft. Der Beschuldigte soll in Wien den zuständigen Familienrichter bedroht und verfolgt haben. Da eine Befangenheit der Wiener Justiz laut Beschuldigten vorliegen könnte, haben die oberösterreichischen Behörden den Fall übernommen.

[image]

Beschuldigt wird der Mann wegen mehrerer Delikte. Darunter Verleumdung und gefährlicher Drohung. Wegen ähnlicher Vorfälle gab es bereits gerichtliche Verurteilungen und mehrere Gefängnisstrafen. Gegen andere Aktivisten
der " Väterrechtsbewegung " und gegen den Beschuldigten wurde auch wegen dem Terrorismus - Paragrafen und wegen Verdachts auf Gründung einer Staatsfeindlichen Verbindung ermittelt.

[image]

Die Verhandlung wurde vertagt, vor dem Gerichtsgebäude gab es eine Kundgebung.
Zutritt zum Verhandlungssaal erhielt man nur nach eingehender Personenprüfung. Die Prüfung wurde von der Polizei vorgenommen. Handys, Fotoapparate und Videokameras waren im Gericht nicht zugelassen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum