Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands..

Garfield, Monday, 10.05.2010, 15:51 (vor 5716 Tagen) @ Scotty

Hallo Scotty!

Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Hochfinanz nicht mehr mitverdienen konnte.

Na ja, die Hochfinanz hat ja durchaus weiter auch in Deutschland mitverdient. Das Problem bestand aber darin, daß sie wenig Einfluß auf die deutsche Regierung hatte. Mit einer sogenannten "bürgerlichen Demokratie" hat man leichtes Spiel, wenn man die Wirtschaft des Landes auf die eine oder andere Weise unter Kontrolle bringt. Da die Wirtschaft die Regierung steuert, hat man das ganze Land so quasi im Sack. Mit einer Diktatur ist das nicht so einfach, vor allem, wenn sie ein Land mit hohem wirtschaftlichen Potenzial beherrscht.

DAS war das große Problem, das vor allem die US-Regierung mit Hitler hatte. Dieses Problem verschärfte sich noch dadurch, daß man in Deutschland intensiv an der Atombombe arbeitete (was vertriebene jüdische Physiker ja überall publik machten) und vor allem dadurch, daß Hitler dann auch noch die Sowjetunion angreifen ließ und die deutsche Wehrmacht dort zunächst auch wieder unglaublich schnell vorrückte. Nun mußte man auch noch befürchten, daß man es demnächst mit einem Nazi-Reich zu tun bekommt, das große Rohstoffvorkommen besitzt und womöglich auch noch die Atombombe. Nun war zu befürchten, daß Deutschland nicht einfach nur zum Hindernis auf dem Weg zur Weltherrschaft der USA wird, sondern ein unüberwindlicher Rivale.

Angesichts dessen wollte man nun nicht mehr länger genüßlich zusehen, wie sich die europäischen Großmächte gegenseitig schaden. Ähnlich wie auch schon 1917, als die Sowjetunion Frieden mit Deutschland schließen mußte und zu befürchten war, daß die Deutschen nach dem Ende des Zweifrontenkrieges nun doch noch den Sieg davon tragen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum