Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Haiti mal wieder

brb, Wednesday, 03.02.2010, 15:22 (vor 5810 Tagen)

News aus dem Geschlechter-KZ:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,675155,00.html
[...]

An der Verteilungsaktion des WFP sind mehrere internationale Hilfsorganisationen beteiligt, die seit gut zwei Wochen versuchen, Lebensmittel auszugeben, ohne Gewalt auszulösen. Erneut werden die 25-Kilo-Säcke mit Reis vor allem an Frauen verteilt.

Die Empfänger der Hilfe mussten sich mit einem Gutschein ausweisen. Im Stadtteil Petionville kam es zu lautstarken Protesten von Erdbebengeschädigten, die keinen Gutschein erhalten hatten. Bewaffnete Sicherheitskräfte hielten eine Menschenmenge hinter einer Barriere zurück.

Das WFP richtet 16 feste Verteilstellen in Port-au-Prince ein, um in den kommenden zwei Wochen zwei Millionen Menschen mit Essen versorgen zu können. Die haitianische Regierung hat das Weiterverkaufen von Lebensmittelhilfe für illegal erklärt. Viele Haitianer kritisieren den Einsatz der zahlreichen Sicherheitskräfte bei der Verteilung, weil sie Unruhe bei den Wartenden provozierten.

Bei früheren Aktionen nach dem Erdbeben war es mehrfach zu Ausschreitungen bei der Verteilung von Lebensmitteln gekommen. Die Sicherheitskräfte hatten in die Luft geschossen, um die Menge einzuschüchtern.
[...]


Tja, nur wegen seines Geschlechts zu hungern kann für schlechte Stimmung und "Unruhe" sorgen.


Das ist eine grandiose win-win Situation: Verhalten sich die Männer ruhig, kratzen sie ab. Werden Sie aggressiv und versuchen Lebensmittel mit Gewalt zu bekommen, kann man sie legal abknallen und dadurch steigt auch noch die "Gewalt durch Männer" Statistik.

Ich wünschte, Valerie Solanas könnte dies noch miterleben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum