Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Linux ansonsten zu empfehlen.

T.R.E.Lentze, Wednesday, 23.12.2009, 13:26 (vor 5852 Tagen) @ Goofos

LinuxChix ist schon länger bekannt.

Offen gesagt, ich benutze Linux noch nicht sehr lange. Doch abgesehen von den Schwierigkeiten mit der Hardeware-Anwendung (für manche Scanner z.B. gibt es keine Treiber; auch im Audio/Graphik-Bereich ist man nicht so gut bedient) bin ich froh, daß ich darauf gekommen bin. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, Windows zu benutzen, wenn man das Internet nutzen will. Wohlgemerkt, das Internet! Mit Linux brauche ich da keinen Virenscanner. Es gibt auch keine Abstürze. Viele Windowsbenutzer sind die Hälfte des Tages damit beschäftigt, zu updaten, zu defragmentieren, und alle möglichen Schutz- und Hilfsprogramme einzurichten, die dann auch noch Geld kosten. Und letztlich wissen sie trotzdem nicht, wohin ihre Daten hinfließen.

Was den Sexismus bei Linux betrifft, so werde ich die Sache im Auge behalten. Freilich kapieren viele Männer überhaupt nicht, warum ich mich da so "aufrege". Nun, der unmittelbare Schaden an der Usurpation von Linux ist natürlich null, im Moment jedenfalls. Aber der Feminismus ist ja tendenziell totalitär. Wo sie ein Gebiet erstmal erobert haben, weichen sie nie mehr zurück. Sie vertreiben die Männer, die dann anderswo neue Gebiete erobern. Sekundär ist das dann auch wieder produktiv.

Ich bin ja überhaupt der Meinung, daß wir uns mehr mit der Totalitarismus-Forschung befassen sollten. Das ist ein eigenes Thema in der Politologie. Was zunächst harmlos oder lächerlich aussieht, ist es irgendwann plötzlich nicht mehr.

Eine längere, streckenweise aber arg entgleiste Diskussion zum Sexismus bei Linux habe ich hier angezettelt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum