Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Verflechtungen zwischen der SBB und dem Kampfemanzentum? ;-)

Jolanda, Friday, 15.03.2002, 13:27 (vor 8669 Tagen) @ Fredy

Als Antwort auf: Re: Verflechtungen zwischen der SBB und dem Kampfemanzentum? ;-) von Fredy am 15. März 2002 10:35:01:

Wir werden ja auch diskrimiert, das ist nicht einfach nur ein Gefühl von uns, also was sollen wir sonst tun? Einer meiner Feunde sitzt diese Woche 7 Tage im Militär-Knast, weil er zu spät aus dem Wochenende zurückkam. In dieser Zelle hat es nur die Bibel und das Dienstreglement. Er darf genau 1 Stunde pro Tag ans Tageslicht. Das nennt man scharfen Arrest.

..Ich weiss was scharfer Arrest ist und keiner hat gesagt, dass Diskriminierung von Männern nur ein Gefühl ist.

Warum gibt dann praktisch keine Frau zu, dass sie auch ins Militär müssten, wenn sie es mit der Gleichberechtigung ernst meinen.

....verzeih mir, daber warum sollten wir Militärdienst leisten, ich wäre dafür, dass keiner Militärdienst machen muss....es ist eh nett, wie die Gleichberechtigung immer am Militärdienst aufgehängt wird...als wenn das die wirklichen Probleme der Männer und die Ungerechtigkeiten beseitigen würde.

Es ist ein Unterschied, ob alle Frauen (ob mit oder ohne Kind) am Muttertag gratis fahren oder ob eine (Aufklärungs)Kampagne für die Frauen lanciert wird.

...was denn für eine Aufklärungskampagne....?

Es war, denke ich, noch nie die Rede davon, dass eure Rechte eingeschränkt werden. Aber es stimmt schon, wir müssen uns selber um unsere Rechte kümmern.

....richtig erkannt, das müsst ihr selbst tun, die Frauen haben ja auch nicht gewartet, bis die Männer für sie gekämpft haben, hätten sie das getan, hätte sich wohl kaum was verändert. Es liegt in eurer Hand zu verändern, was ihr so nicht mehr akzeptieren wollt. Es gibt einige Männer, die aktiv etwas für ihre Geschlechtsgenossen tun. Die sich einsetzen für Männerhäuser und auch dafür, dass die Menschen erkennen, dass Gewalt alle angeht und die um ihre Kinder kämpfen. Ja verändern müsst ihr vor allem selbst.

Ein lieber Gruss
Jolanda

Gruss
Fredy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum