Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: +++ Wichtige Info: Schließung des Forums +++

Max, Thursday, 14.02.2002, 17:42 (vor 8698 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: +++ Wichtige Info: Schließung des Forums +++ von Jörg am 14. Februar 2002 15:09:41:

Hallo Max,
ja, es sind auch Leute wie Du, die mir den Spaß an der Sache nehmen und es war Dein Beitrag, der das Faß zum Überlaufen brachte (bitte nicht als Schuldzuweisung verstehen, ich gebe hiermit lediglich die Fakten wieder).
Nein, mir geht es nicht um die Meinungsführerschaft und auch nicht um Unterordnung, sondern darum, ein für alle angenehmes Forenklima aufrecht zu erhalten. Ich würde gerne einen Teil meiner „Macht“ abgeben an jemanden, von dem ich überzeugt wäre, daß er mit den hier behandelten Themen verantwortlich umgeht, wenn es dafür eine vernünftige technische Möglichkeit gäbe. (Die „Macht“ eines Forenmasters ist im übrigen lediglich die eine Seite der Medaille, die Verantwortung die andere Seite.) De facto läuft die Tätigkeit als Forenmaster in diesem Forum jedoch auf einen Zwei-Fronten-Krieg hinaus: Einerseits darauf, die Störversuche des feministischen Lagers abzublocken, andererseits den maskulistischen Extremismus zu zügeln. (Glaub ja nicht, daß man ein Forum wie dieses hier einfach sich selbst überlassen kann. Das geht vielleicht bei einem Forum zum Thema Briefmarken. Aber nicht bei einem solchen Thema wie hier. Von dieser Vorstellung wird man ab einem gewissen Lebendigkeitsgrad des Forums und einer gewissen Angriffsintensität derer, die das Forum aus dem Netz haben wollen, schnell geheilt.) Irgendwann fragt man sich dann: Wozu mache ich das Ganze eigentlich? Wozu stecke ich das Geld in das Forum und opfere Zeit in unzählige bezahlte Online-Stunden? Damit wir irgendwann trotz all meiner Bemühungen, ein sozialverträgliches Klima zu schaffen salopp ausgedrückt auf dem Niveau unsäglicher „Feminazi-Diskussionen“ angelangt sind? Das wird auf Dauer eine ziemlich frustrierende Angelegenheit für mich.
Ich bin gegen jeglichen Extremismus - sowohl auf der feministischen als auch auf der maskulistischen Seite. Auch wenn ich Arnes Meinung in vielerlei Hinsicht teile: Was einen Vergleich des Feminismus mit der NS-Diktatur anbelangt divergiert meine Meinung ganz erheblich von der seinigen und damit auch von der deinigen, wobei ich durchaus anerkenne, daß der Feminismus totalitäre Züge zeigt. Aber es sind doch erhebliche graduelle Unterschiede, um die es hier geht. Ganz erhebliche wenn man sich die große Anzahl der Opfer des Nazi-Regimes einmal vor Augen führt.
Du bist wohl anderer Meinung als ich, aber für mich ist das einfach eine Herangehensweise an das Thema, die auf Dauer jedes Forenklima versaut.
Ich glaube nicht, daß Du mit Deinem Beitrag provozieren wolltest - im Gegenteil, Deine Bereitschaft sogar für das Forum einen Beitrag zahlen zu wollen, zeigt, daß es Dir ernst ist, aber ich halte Deinen Umgang mit dem Forenthema für gelinde gesagt sehr problematisch.
Es mag vielleicht fürchterlich überheblich klingen, aber ich habe anhand Deiner Schilderung sogar den Eindruck, daß es evtl. besser für Dich ist, wenn Du Dich - zumindest vorübergehend - nicht allzu sehr in die Thematik reinkniest.
Du magst es nicht verstehen, aber ich möchte Dich bitten, das Forum zu verlassen. Bitte geh, Max.
Gruß, Jörg
P.S.: Ich kann mich noch sehr genau an Deinen Beitrag „Subversion als Taktik im Kampf“ erinnern. Aber was erwartest Du? Hätte ich für den Inhalt dieses Beitrages meinen Kopf hinhalten sollen? Nein, das geht mir entschieden zu weit.

Hallo Jörg,
Inhalt abgelehnt, Forderung akzeptiert. Ich gehe und wünsche mir, daß du trotzdem dieses Forum weiterbetreibst. Mach´s gut!
Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum