Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: +++ Wichtige Info: Schließung des Forums +++

Max, Thursday, 14.02.2002, 04:15 (vor 8699 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: +++ Wichtige Info: Schließung des Forums +++ von Jörg am 13. Februar 2002 23:32:23:

Hallo,
nachdem ich jetzt das angriffslustige "feministische Lager" durch Um-
stellung auf Stammposterbetrieb endlich im Griff habe, geht das jetzt schon
wieder mit den unseligen Juden/Nazi-Vergleichen des "maskulistischen Lagers"
los. Leute, tut mir leid, aber ich habe keinen Bock mehr. Erst kürzlich habe
ich einen Beitrag löschen müssen, in dem ein Stammposter sogar herum-
phantasierte, Feministinnen würden den Bau von Gaskammern planen. Auf solch
einen gequirlten Blödsinn habe ich keine Lust mehr. Das tue ich mir nicht
länger an. Das Klima im Forum wird mir einfach zu radikal und zu destruktiv.
Ich habe daher beschlossen, das Forum dichtzumachen.
Bis Sonntag, den 24. Februar 2002 kann hier noch diskutiert werden (natür-
lich auch über Alternativen für dieses Forum). Danach verhänge ich eine all-
gemeine Schreibsperre und kündige das Forum.
Jörg

Hallo Jörg,
es zeichnet dich aus, daß mein posting von heute abend hier noch zu lesen ist. Als ich es geschrieben habe, war mir klar, daß es dir gewaltig gegen den Strich gehen würde. Meinst du, daß ich es geschrieben habe, um jemanden zu provozieren? Das war nicht der Fall.
Jörg,- betreibst du das Forum, um ein Forum zu betreiben? Sicherlich nicht.
Ich habe mich schon öfter gefragt, ob du nicht vielleicht ein bißchen zu sehr eine "Meinungsführerschaft" für dich selbst beanspruchst.
Es tut mir leid, was soll ich denn machen? Wie soll ich denn akzeptieren, daß ich eine Meinung deswegen nicht posten soll, weil sie der "herrschenden" Meinung des Forenmasters entgegenläuft?
Bitte -ich wäre überglücklich, wenn du argumentativ meine Sichtweise ändern könntest. Kannst du das? Dann tu´s doch!
Hilf mir,- sprich´mit mir. Mir macht es absolut keinen Spaß, Parallelen zwischen der NS-Propaganda und den Verlautbarungen des derzeit herrschenden Staatsfeminismus zu ziehen. Ich seh´sie aber doch!
Auch wenn du meine Meinung,- und ich beanspruche nicht, im alleinigen Besitz der Wahrheit zu sein, für falsch und für extrem hältst:
Ich bin für jedes Wort dankbar, das es mir ermöglicht, mich ganz normal wieder meiner Firma zu widmen und ein ruhigeres Leben zu führen. Ich kann das, seitdem ich dieses und Moni´s Forum entdeckt habe, nicht mehr. In meinem Laden bleibt viel liegen, es ist mir seit ca. drei Monaten ziemlich egal. Ich lese wie ein Berserker alles, was mir zum Thema in die Finger kommt. Ich schlafe nur noch 4 Stunden. Für mich steht v i e l mehr auf dem Spiel. Es geht um die Grundlagen dessen, worauf ich mein Leben lang vertraut habe und worauf ich gebaut habe: Daß es eine Menschheit gibt, die aus zwei Geschlechtern besteht, die füreinander da sind. Meine totale Unfähigkeit, irgendeiner Frau etwas Böses zu unterstellen, die Einsicht darin, was für ein Riesenidiot ich gewesen bin,- das mag, hoffentlich nur zeitweilig, Gedanken hervorbringen, die du als "zu extrem" ansiehst.
Wenn dein Forum ein Anlaufplatz auch für Männer wie mich ist, findest du es dann in Ordnung, das Forum zu schließen, nur weil du die Nase voll hast?
Als ich vor ca.3 Monaten zum ersten Mal hier aufgekreuzt bin, hat es keinen halben Tag gedauert, bis ich wieder draußen war. Du erinnerst dich vielleicht? Und ich bin weggeblieben. Soll ich wegbleiben?
Wenn das die Bedingung dafür ist, daß du dieses Forum offen hältst, dann gehe ich wieder. Es ist dein Recht, dich nicht mit bestimmten Meinungen auseinanderzusetzen, wer wollte dich zwingen? Besser wäre aber, du tätest es, oder?
Sag´doch einfach, was an Arne´s Beobachtungen und meiner Zustimmung zu seinen Beobachtungen so furchtbar verkehrt ist, daß du es nicht mehr lesen willst.
Das hast du zwar wahrscheinlich schon öfter getan, es mag dir zum Halse heraushängen, aber: Kann es einen linear gedachten "Fortschritt" in einer Forumsdiskussion überhaupt geben? Es kommen doch eh´immer wieder Neue, die sich mit der Thematik mehr oder weniger plötzlich konfrontiert sehen und Fragen stellen und Meinungen posten, die vorher schon mal da waren. Sehe ich das falsch?
Es tut mir leid: Dadurch, daß du den von mir genannten Zusammenhang zwischen den propagandistischen Machenschaften der NS-Propaganda und denen der Feministinnen nicht sehen willst, wird er nicht "nichtexistent".
Solltest du das Forum also wirklich schließen wollen, weil eine offensichtlich immer wiederkehrende Verquickung, die du persönlich nicht aushältst, die aber trotzdem immer wieder gemacht wird, letztendlich den Ausschlag für deinen Entschluß gibt, dann überleg´dir das bitte nochmal selbstkritisch.
Wenn ich gehen soll, dann sag´s und ich gehe. Frage mich aber nicht, was ich dann für eine Meinung von dir hätte. Wichtig ist, daß dieses Forum bestehen bleibt. Dem bin ich bereit, mich unterzuordnen. Dir persönlich allerdings nicht.

Meine ganze Sympathie für dich und die Arbeit, die du bisher geleistet hast! Liebe Grüße
Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum