Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: JETZT auf Bayern 3:

Arne Hoffmann, Friday, 18.01.2002, 11:07 (vor 8725 Tagen) @ point / Thomas

Als Antwort auf: Re: JETZT auf Bayern 3: von point / Thomas am 17. Januar 2002 22:08:48:

Hi Thomas,

ich hab mir die Sendung gestern abend zweimal hintereinander angesehen und die wichtigsten Sachen rausgeschrieben. Ganz so scharf wie du würde ich es nicht sehen. Vielleicht/vermutlich hast du die Sendung nicht von Anfang an verfolgt.
Natürlich hätte man sich mehr wünschen können - man kann sich IMMER mehr wünschen :-) - aber es gab doch auch einige sehr kritische Anmerkungen.

Es war sicher schade, dass sich Gruner (mit dem ich übrigens in lockerem Mailkontakt stehe und den ich auch auf diese Sendung noch einmal ansprechen werde) auf das vom Moderator vorgegebene Wort "Patriarchat" eingelassen hat. Aber er hat zum Beispiel auf die Frage, warum die deutsche Bildungspolitik denn untätig bleibe, wenn Jungen in der Schule benachteiligt werden, sehr klar gesagt (sinngemäß): "Weil alle nur darauf schauen, wie man Mädchen fördern kann. Da bleibt für Jungen keinen Raum."

Auf die Frage, warum sich niemand darum kümmere, dass Männer früher stürben, die meisten Obdachlosen und Opfer von Kriminalität stellten, erwiderte Gruner (sinngemäß): "Die wesentlichen Faktoren und Analysen sind entweder nicht bekannt oder werden nicht ernst genommen. Die Frauenbewegung hat es auf famose Weise geschafft, `Frau´ und `Opfer´ in eins zu setzen. Sich für Männerbelange einzusetzen ist heute politisch unkorrekt."

Und auf die Eingangsfrage, ob Gruner ein Problem mit Frauen habe (scheinbar Standardfrage bei Männerrechtlern), erwidert er, das sei keineswegs der Fall, das Problem liege im organisierten Feminismus, der so nicht mehr vertretbar sei.

Die Medien sind gerade erst dabei, dieses heikle Thema zu entdecken. Da bleiben die ersten Geburtsschwierigkeiten wohl nicht aus.

Herzlicher Gruß

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum