Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: JETZT auf Bayern 3:

point / Thomas , Friday, 18.01.2002, 01:19 (vor 8726 Tagen) @ Norbert

Als Antwort auf: Re: JETZT auf Bayern 3: von Norbert am 17. Januar 2002 22:12:39:

Ich kann dir nicht zustimmen.
Es wurde schon Feminismuskritik geübt. Natürlich nicht krass.
Vielleich habe ich einige andere Stellen gesehen?
Gruß
Norbert

Also ich kann nur sagen, daß ich, mit Ausnahme des "Frauen leben sieben Jahre länger" wirklich nichts gehört habe, woraus man den Schluss hätte ziehen können, daß sich Frauenpolitik vielleicht in irgendeinem Punkt verändern müsste - hingegen Dutzende, wo Männer "problematisch" sind...

Ich habe erwartet, daß der Autor von "Frauen und Kinder zuerst" die Plattform nutzen und wenigstens mal einige der Irrtümer richtigstellen würde - nix da. Je weiter die Sendung sich entwickelte, um so mehr schien mir, als ob ich dem Sprecher einer feministischen Organisation zuhören würde... so wie er z.B. die Krise der Schuljungen beschrieb, klang es ganz klar, als ob sie halt bedauerliche Rückfälle in patriarchalische Grundmuster hätten, die wegtherapiert werden müssten.

Also, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr, tut mir leid.
Vielleicht kam ja in den ersten Minuten wirklich was Kritisches, aber ab dem Punkt, wo ich zuschaute, muss ich bei meinem Eindruck bleiben. Vielleicht bin ich inzwischen auch durch Arne´s sachlich-konzentrierten Stil "versaut"...meine Erwartungen waren da vielleicht zu hoch. ;-)

bye
Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum