Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Studie zur sexuellen Belästigung

Arne Hoffmann, Thursday, 10.01.2002, 11:49 (vor 8733 Tagen) @ Norbert

Als Antwort auf: Studie zur sexuellen Belästigung von Norbert am 10. Januar 2002 07:00:33:

Bereits 'Blicke' wurden als Belästigung gewertet. Sprich, eine extreme unzulässige Ausweitung des Begriffs. Und natürlich wurde von einer 'sehr hohen Dunkelziffer' geschwaffelt.

Also mit anderen Worten: Frau will ein bestimtes Ergebnis haben und bastelt sich die passende Studie dafür. Sie definiert dazu alles bis hin zum Gucken als Belästigung und haut DANN nochmal eine ordentliche "Dunkelziffer" drauf. In den Zeitungen landet dann aber nur das Endergebnis: "86 Prozent aller Studentinnen sexuell belästigt" oder so´n Schrott.

Das ist genau DER Grund, warum ich in meinem Buch soviel über die verheerende Situation in den USA schreibe. Das wird alles flugs übernommen. Von wegen "ach, die puritanischen Amis sind doch eh ganz anders drauf als wir". Zitat aus "Sind Frauen bessere Menschen":

--- In den USA ist es der Frauenbewegung bereits gelungen, das Konzept des "visual harassment" durchzusetzen, der sexuellen Belästigung durch Anstarren. Die Rechtsanwältin und Autorin Wendy Kaminer fühlt sich hierdurch an die Rechtsprechung der Nationalsozialisten erinnert. 1939 wurde ein Jude zu einer Haftstrafe verurteilt, weil er ein arisches Mädchen ansah und sein Blick angeblich einen Angriff darstellte. Er hatte dem Gericht zufolge "eindeutig eine erotische Grundlage und konnte nur den Zweck gehabt haben, das Mädchen, an dem der Angeklagte interessiert war, zu einer Annäherung zu verleiten". ---

Wird nicht lange dauern, bis Männer Probleme bekommen, weil Frauen ihnen vorwerfen, "falsch geguckt" zu haben. Aber es ist natürlich vollkommen falsch, wenn die Männerbewegung deshalb "den Feminismus als Feindbild" wahrnimmt, wenn er uns armen Männern in Wahrheit doch nur helfen möchte, zu uns selbst zu finden ...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum