Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Familienmodell - was halten die Männer davon?

plupp, Saturday, 22.12.2001, 10:46 (vor 8752 Tagen) @ frankie

Als Antwort auf: Re: Familienmodell - was halten die Männer davon? von frankie am 21. Dezember 2001 17:28:59:

deine bemühungen in allen ehren, aber sie sind nur ausreden. nicht jede frau kriegt kinder. viele frauen schaffen es in hochbezahlte positionen ohne frauenquote. die hohen positionen werden nach quali vergeben. eine quote würde die betriebe ruinieren. und nicht jede will eine höhere position, weil damit auch mehr verantwortung verbunden wäre.

ich weis auch nicht, wo du einkaufen gehst. also hierzulande sind die kassen quotiert. wer an ner kasse längere zeit sitzt, entscheidet die kundschaft. nicht der chef. wenn eine kasse dauerhaft nicht genutzt wird, auch wenn die andere überfüllt ist, wird derjenige gefeuert. kaufe also mehr bei männern an der kasse ein und das wird sich durchsetzen.

und die anderen niedriglohnplätze, da scheinst du von recht fragwürdigen ansichten auszugehen. viele löhne sind nicht nur nach dem arbeitsaufwand bezahlt, sondern auch nach risiko. wenn sich frauen mehr risiko zutrauen würden, sähe die lohnstatistik längst anders aus. schon mal ne frau auf ner bohrinsel gesehn? ich meine nicht zu besuch, sondern regulair. also eine hab ich da gesehn, war als weltneuheit präsentiert und mit einmalig betitelt, was soviel heisst, wie: das ist die einzige und die war nur da, weil das ein männerberuf ist und sie das nicht einsah, dass da männer unter sich sind.

dann schau dir mal die ganzen hilfsarbeiter in der industrie an. da wirst du in den tagsschichten maximal 10% frauen sehn und in den nachtschichten gar keine. die sind verdammt mies bezahlt. in andern berufen sind nur dann nur frauen anzutreffen, wenn diese durchgesetzt haben, dass keine männer eingestellt werden oder sofort rausgemobbt würden. willst du das auch männern anlasten, wenn sie davon opfer werden?

so! auf den letzten absatz wirst du jetzt wohl antworten, weil es deiner para entspricht.

plupp


gesamter Thread:

 

powered by my little forum