Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Familienmodell - was halten die Männer davon?

Gatina, Friday, 21.12.2001, 10:46 (vor 8753 Tagen) @ plupp

Als Antwort auf: Re: Familienmodell - was halten die Männer davon? von plupp am 20. Dezember 2001 19:42:32:

Ja, wir dachten auch so an 6-12 Monate und danach eine Betreuung (evtl. durch ein Au-Pair). Aber Ihr habt schon Recht, wir sind vielleicht die Ausnahme, da ich ungefähr so viel verdiene wie mein LG (und wir liegen beide weit über dem Durchschnitt).
Übrigens, so wenig gut verdienende Frauen gibt es auch nicht...ich kenne leider nur zu viele Frauen, die keine Lust zum Arbeiten haben und nur auf der Suche nach einem Ernährer und Versorger sind! Da gab es sogar genug unter meinen Studienkolleginnen (und die hätten wirklich gute Chancen) und mittlerweile ist bei uns in der Abteilung auch so eine. Wenn ich nur Arbeit nach Vorschrift mache und jegliche Eigeninitiative vermissen lasse, werde ich immer auf der Stelle stehen bleiben! Aber diese Dame will auch lieber heiraten und viele Kinder.
Ich kann ja nur den Einzelfall beurteilen, aber ich hatte bisher noch keine Probleme im Job, weil ich eine Frau bin...vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt, aber ich denke es liegt eher daran, daß ich engagiert und verdammt gut in meinem Job bin!

klaro würde mann da mitmachen, nur hast du offengelassen, wie lange manN dann zuhause bleiben soll. auch 6 - 12 monate oder länger? und was dann? abwechselnd weiter?
plupp


gesamter Thread:

 

powered by my little forum