Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wie willst Du denn eine Frau ern�hren,wenn Du nicht arbeiten gehst?

Scipio Africanus, Wednesday, 27.07.2005, 13:37 (vor 7439 Tagen) @ Conny

Als Antwort auf: Re: Wie willst Du denn eine Frau ern�hren,wenn Du nicht arbeiten gehst? von Conny am 26. Juli 2005 19:25:

Annähernd 40 Jahre "Reformpolitik" in allen gesellschaftlichen Bereichen habe die Keimzelle der Gesellschaft, nämlich die Familie, zerstört.

wurde der begriff nicht gleich mitreformiert? die familie besteht doch heute nur noch aus der mutter und ihren kindern. der vater ist nur noch der familienernährer und ein geduldeter gast, den man nach belieben entfernen kann.
freundliche grüße
Conny

Definition der Sozialdemokratischen Partei

Familie : "Eine Familie ist dort, wo Erwachsene gleich welchen Geschlechts und welchen Zivilstandes mit Kinder, b.z.w Jugendlichen, die noch in Ausbildung stehen, zusammen in einem Haushalt leben."

Mit dem traditionellen Familienbegriff hat das so gut wie nichts mehr zu tun. In der Verfassung steht; Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung ...
Damit war natürlich die traditionelle Familie gemeint, also Mutter, Vater, Kind(er). Wo die Verfassung lästig wird und den eigenen gesellschaftspolitischen Leitbildern zuwiderläuft, werden einfach die Begriffe "an die Realitäten angepasst".
Familie ist, wer aus einem Kühlschrank frisst. Soviel zum heutigen Familienbegriff. Immer daran denken, wenn die Femis von Familie reden !

scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum