Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Interview mit Frau Zypries

Scipio Africanus, Tuesday, 19.07.2005, 11:13 (vor 7447 Tagen) @ blendlampe

Als Antwort auf: Re: Interview mit Frau Zypries von blendlampe am 18. Juli 2005 14:02:

- Kindesunterhalt hat eingebaute mehrdimensionale Erhöhungsklauseln, Ehegattenunterhalt nicht. Erhöhungen finden durch Regelbetragverordnung und Altersstufen statt. Ziel: Der Pflichtige soll wie bei einer Staffelmiete die Unterhaltsart zahlen, der sich erhöht und nicht die, der konstant bleibt.

Hallo Blendlampe, danke für die plusiblen Erläuterungen

Mir scheint, Mann kann sich auf Frau Zynisch verlassen : Wenn sie mal wieder an Gesetzen rumfummelt, sollte Mann dagegen sein, weils von Frau Zynisch kommt.
War bis jetzt immer so, in diesem Sinne ist sie eine verlässliche Grösse.

- Für fehlenden Kindesunterhalt besteht in der Bevölkerung und strafrechtlich weniger Verständnis für wie für fehlenden Ehegattenunterhalt. Ziel 1: Pleitgegangene Väter maximal kriminalisieren, um sie als völlig entrechtete Sklavenkaste nach belieben zu schurigeln. Ziel 2: Das besser gewordene Image der Väter so weit wie möglich ins negative zu verkehren, indem man sie häufiger öffentlich anbrüllen kann "ihr zahlt ja nicht einmal den Mindest-Kindesunterhalt!" Höhere Schulden, höhere Strafen - schon jetzt sitzen tausende im Gefängnis weil sie nach §170 StGB verknackt wurden oder -häufiger- auch in der Bewährungszeit kein Geld herbeizaubern konnten.

Diffamierung, Ausgrenzung, Enrechtung und Kriminalisierung der Väter. Das sind die Leitmotive feministischer Familienpolitik.

Alles in allem ein weiteres "Glanzstück" des deutschen Unterhaltsrechts. Dagegen hilft nur eines: Sich völlig verweigern.

Tja, Knast ist nicht jedermanns Sache. Wenns um Frauenunterhaltszahlungen geht (jetzt neu und kaschierend "Kindesunterhalt", warum nicht gleich Frauenundkinderunterhalt), sind die rot-grünen GnomInnen plötzlich nicht mehr ganz so liberal. Da ist dann der autoritäre Law and Order - Staat angesagt.

Scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum