Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Verhütung für Männer

Conny, Wednesday, 29.06.2005, 02:56 (vor 7468 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Verhütung für Männer von Jolanda am 28. Juni 2005 23:21:27:

Aber es gibt auch noch funktionierende Beziehungen und glückliche Väter, ich kenne auch glücklich getrennte Väter, die ihre Kinder zu jeder Zeit zu sich nehmen dürfen oder sie besuchen können und die auch bei jedem Elterngespräch und an jedem wichtigen Anlass von den Kindern ganz selbstverständlich dazu gehören.

ok, das geht, wenn der mann in der nähe der kindsmutter wohnt. aber kann ein mann immer dort hinziehen, wo die kindsmutter ihr neues lebensglück findet? ich denke da nur an die freie wohnortes. da muß man dann den mann oder die frau einschränken. und da es da ja ums frauenwohl geht, läßt sich das nicht durchsetzen. der mann kann ja nicht so einfach nachziehen und er will es ja oft auch nicht. ich selbst wohne heute 600 km von meinem kind entfernt. ich will auch gar nicht mehr dort hin, wo das ganze unheil stattfand.

interessant finde ich ja dein statement "es gibt auch noch funktionierende Beziehungen und glückliche Väter". das hört sich schon ein wenig so an, als wäre das schon fast die ausnahme. ne erschreckend hohe zahl (hab sie nicht im kopf) von kindern lebt bei nur noch einem elternteil und davon sehen 50 % den getrennt lebenden elternteil (zumeist väter) nicht mehr. irgendwie ein angst machender gedanke, was da für ne generation heranwächst. ich muß nur meinen nachbarn (er ist 22 und von der alleinerziehenden mutter erzogen worden) ansehen. weiter will ich echt nicht denken müssen.

Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum