Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Verhütung für Männer

Odin, Tuesday, 28.06.2005, 23:16 (vor 7468 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Verhütung für Männer von Jolanda am 28. Juni 2005 19:57:42:

In die Verhütungsfrage für Männer kommt frischer Wind: Forscher entwickelten eine hormonelle Methode für männliche Geschöpfe - 100prozentig effektiv, ohne Nebenwirkungen
Plastikringe, Pflaster, Stäbchen - es gibt immer neue Verhütungsmethoden für Frauen, aber bis heute keine einzige rückgängig zu machende für Männer - mit Ausnahme von Kondomen. "Nachholbedarf", fanden australische Forscher des Anzac Research Institute in Sydney und entwickelten eine Kombination aus hormongetränktem Hautimplantat und Spritze. Die Methode solle über längere Zeit wirksam sein, berichtet bbc-online, Männer müssten also nicht täglich Pillen schlucken. Das Implantat enthält das männliche Sexualhormon Testosteron, alle vier Monate wird es ausgetauscht. In der Spritze steckt dagegen Progesteron - ein gängiges Hormon in vielen Verhütungsmitteln für Frauen. Für die Injektion gilt eine Zeitspanne von drei Monaten.
Herzlicher Gruss
Jolanda

Klingt schon irgendwie besser, als die Hormonbombe, die vor Wochen hier gepostet wurde. Testosteron kommt bei Männern bestimmt gut an, obwohl der Eingriff natürlich noch ziemlich heftig zu sein scheint.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum