Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wer ist hier 'Opfer' ?

Beelzebub, Saturday, 04.06.2005, 23:59 (vor 7494 Tagen) @ Doink

Als Antwort auf: Re: Empfundene Provokationen von Doink am 03. Juni 2005 14:01:

Nicht nur die beiden, Beelze, auch Fragezeichen beehrt uns mit einer - wenn auch verdeckten - Anwesenheit. Es sind noch einige mehr auf diesem Wege zu uns gekommen - Tomator (Zensuropfer), Krischan (Zensuropfer), Ralf (Zensuropfer) und nicht zuletzt Beelzebub (Zensuropfer).
Die Geister, die frau rief...
Gruss - Doink

Tach Doink,

ich finde, wir sollten uns nicht auf das Niveau von Femis herabbegeben und all die Leute, die aus einem gewissen Forum gegangen wurden als 'Opfer' bezeichnen. Das alberne Gesülz, immer und überall 'Opfer' sein zu wollen, sollten wir Alice und ihren Artgenossinnen überlassen.

Nicht ich oder sonstwer, der in besagtem Forum nicht mehr schreiben darf (jdf. nicht unter dem bekannten Nick), ist 'Opfer' sondern das Forum selbst ist es.

Ein Forum lebt nun mal von seinen Teilnehmern und deren unterschiedlichen Ansichten. Werden Beiträge mit der 'falschen' Ansicht wegzensiert bzw. deren Autoren vergrault oder hinausgeworfen so ist es über kurz oder sehr kurz das Ende des Forums.

Schau dir doch mal das an, was von einem einst sehr lebendigen Forum, wo es Spass gemacht hat zu schreiben, übrig geblieben ist: eine mühsam dahinsiechende Schwatzrunde, deren spärlich eintrudelnde Beiträge im wesentlichen aus dem Geschwätz eines als solchen erkannten Trolls bestehen (den aber kein Admin rauswirft, weil es sonst noch trübseliger würde) aus den immergleichen und immer langweiliger werdenden Schleimereien eines Mösenkriechers, aus irgendwo ohne Sinn und Verstand abgekupferten Texten und Pamphleten ohne einen eigenen Gedanken derjenigen, die das Zeug reinstellt und, last not least, aus den Pöbeleien einer zutiefst frustrierten radabfeministischen Säuferin.

Auch wenn sie es niemals zugeben werden, Xenilinchen (die einst damit prahlte ‚hier herrscht strenge Zensur’) und Cleo (die einst Teilnehmer rauswarf, weil sie ihre ‚Scheißlaune’ abreagieren wollte) scheinen so langsam zu begreifen, was sie mit dem Austoben ihrer Machtgelüste auf Kosten der Redefreiheit angerichtet haben. Cleo bietet ihr tolles Forum seit einiger Zeit überall an wie sauer Bier - mit bislang ziemlich mäßigem Erfolg.

Und das ist weder verwunder - noch bedauerlich um das, was von dem Forum mittlerweile übrig ist, ist es nicht weiter schade.

DaPis & DiMsaas

Beelzebub


gesamter Thread:

 

powered by my little forum