Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Folgendes:

Fragezeichen, Friday, 03.06.2005, 09:35 (vor 7495 Tagen) @ Nikos

Als Antwort auf: Re: Folgendes: von Nikos am 02. Juni 2005 12:54:

Und was hats gebracht?

1. Hab was gelernt. Die exakten Zahlen wußte ich nämlich nicht.
2. Zeig ich dir,l daß man Fragen beantworten kann, unabhängig vom Fragesteller, wenn es eine Antwort gibt. Dir ist doch klar, daß deine Nichtantwort als allzu deutliche Antwort aufgenommen wird. Und du trittst hier immerhin in einem nicht wenig gelesenen Forum als Vorhut deines Geschlechts auf.
Sicher gibt die Kaffeegeschichte dir eine erstklassige Möglichkeit zur Antwortverweigerung. Aber könnte es nicht gerade so sein, daß das eine bewußte Provokation genau dazu ist, mit der Absicht, dich dastehen zu lassen, als hättest du gar keine Antworten?<

Genau das verstehen Femis nicht: Ich wuerde jederzeit sogar Alice einen Kaffee kochen. Weil sie, trotz allem, ein Mensch bleibt! Dass, umgekehrt, Fragezeichen nicht einmal im Traum daran denkt, mir einen Kaffe zu machen (griechischer Kaffee wird uebrigens nicht gekocht..) zeugt doch sehr deutlich davon, dass sie, ausser ideologisch-verbohrte Ansichten, nichts aber auch gar nichts in der Birne hat! Ausserdem betrachtet sie mich nicht als ein Mensch. Der Kaffee ist natuerlich nur eine Symbolik, es koennte auch ein Glass Wasser heissen. Doch jemand, der dem Feind (oder Freund) nichts gonnt, schon gar nicht auf Verlangen, der Meschlichkeit uebersehend, ist eher schlimmer als ein Henker, der wenigstens seine Opfer nach den letzten Wunsch fragt und ihnen dann ihn auch erfuellt.
Fragezeichen: Du wuerdest sogar noch einmal reintretten, wenn ich halbtod auf der Autobahn liege. Dein gutes Recht? Ja. Aber auch dein moralisches ethisches selbstverschuldetes Verhaengnis.
Tja, nicht mein Bier. Du hast schon bereits verloren, verlierst weiterhin und wirst in aller Ewigkeit weiter verlieren.
Noch einmal, in aller Deutlichkeit, damit Du es auch verstehen kannst: Ich wuerde sogar Dir, Dir Fragezeichen, jederzeit einen Kaffee (oder Tee) kochen! Das wuerde ich genauso fuer meiner Ex tun. Aber sie nicht fuer mich. Ab da hoert es auf mein Problem zu sein. Ich tue alles, um den Frieden zu wahren und aufzubauen. Mehr kann ich sowieso nicht tun. Ich messe mich mit mir selbst, und sehe, dass ich alles getan habe. Du nicht einmal einen bescheuerten Kaffee.
Nikos
*Sonne, 28 Grad, frische Luftbrise, Eiskaffee, nette Menschen, Hassfrei*

Selbstverständlich würde ich Dich retten, dazu bin ich sogar vor dem Gesetz verpflichtet. Dir einen Kaffee zu kochen, den Du Dir selbst genauso gut kochen kannst, dazu bin ich nicht verpflichtet.

Auf solche idiotischen Kaffee-Koch-Provos reagiere ich nicht mehr.

Jeder, der mich kennt, weiss, dass ich Dich nicht am Straßenrand liegen lassen würde.

Fragezeichen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum