Re: Frauen - das sind doch diese armen, hilflosen, kleinen Opferlämmchen, oder ?
Als Antwort auf: Frauen - das sind doch diese armen, hilflosen, kleinen Opferlämmchen, oder ? von Sven am 27. Mai 2005 13:17:
"Ich frage mich hier woran das liegt, dass man es auf einem Forum, mit diesem Titel nicht schafft, zumindest hier Gleichberechtigung walten zu lassen. Warum gibt es Menschen mit Freibriefen für alles und Sanktionen gegen die eigentlichen Mitstreiter? Beschützerinstinkt, der dem Manne auferlegt das "schwache weibliche Geschlecht" doch etwas anders zu behandeln?"
Tja, die meisten wollen es wohl immer noch ihrer "Mama" recht machen,
während sie mit ihrem "Papa" eher in die Auseinandersetzung gehen.
Dahinter steht m.A.n. die, aus kindlicher Abhängikeit geborene, Idealisierung der Mutter,
während der Vater eher als Konkurrent um die Gunst der Mutter wahrgenommen wird.
Diese Sichtweise ist vielleicht etwas vereinfacht. Trifft aber den Kern.
Die meisten Männer müssen also erst richtig was von den Frauen auf die Fresse kriegen,
bis sie endlich kapieren, dass das nicht die liebevollen, armen, hilflosen, kleinen Unschuldslämmchen sind.
Ist schon komisch, dass die meisten Menschen erst dann lernen, wenns richtig weh tut.
Gruss,
Sven
Hallo Sven,
ich habe da etwas Mühe deine Argunte nachzuvollziehen. Ich finde nicht, dass man schlechte Erfahrngen mit einem Menschen, gleich auf das gesamte Geschlecht übertragen muss oder darf. Genauso wenig wie ich bei einem Freund, der mich enttäuscht hat, alle Männer verdammen würde, würde ich dies nun mit Frauen tun.
Richtig ist sicher, dass wir in unserer Gesellschaft viele falsche Bilder vorherrschen. Vor allem diese Widerspüchlichkeit in sich, die die Fakten komplett so zurecht dreht, wie es gerade zur eigenen Vorteilnahme dient.
Ich habe mich immer über Frauen geärgert, die auf der einen Seite das Sorgerecht für Kinder allein für die Mutter fordern und auf der anderen Seite eine einseitige berufliche Bevorzugung für Frauen fordern, weil sie durch die Kindeserziehung so stark belastet sind. Auf einmal wird das zuvor eingeforderte Recht als Last argumentativ eingebracht.
Darum geht es mir aber in diesem Threat gar nicht. Es geht mir hier um den Umgang auf diesem Forum untereinander. Auf mich als stiller Leser, wirkt es schon etwas befremdlich, wie nun in diesem Fall Nick gesperrt wird und andererseits diese ganzen Trollaktionen von Frauen über Monate geduldet werden.
Ich frage mich hier, woran es liegt, dass man einerseits Konsequent zum Extrem der Sperrung greift und auf der anderen Seite "souverän" Attacken und Unsachlichkeiten von Frauenseite toleriert. Ich frage mich hier einfach nach den Beweggründen. Gibt es hier vielleicht die Angst beim Sperren einer Frau mit konträrer Meinung in den Verdacht zu kommen, diese Frau nicht wegen ihres Verhaltens, sondern ihrer Ansichten in der Sache gesperrt zu haben? Wird der Mann hier vielleicht strenger behandelt, weil man somit signalisieren will, dass es keine Bevorzugung von Mitstreitern gibt und darum demonstrativ härter urteilt?
Wenn dem so ist, wäre doch zumindest verständlich, warum so viele Politiker ein Problem damit haben etwas für Männer zu tun, weil sie sonst als frauenfeindlich missverstanden werden könnten.
Wenn also wir in diesem Forum schon daran scheitern Gleichberechtigung zu demonstrieren, wie kann man es dann von uninformierten Menschen erwarten?
Eine andere Möglichkeit für die Akzeptanz von Trollen wäre für mich, dass sich so ein Forum gerne mal im Kreis dreht. In zeitlichen Intervallen kommen immer wieder die selben Themen mit unterschiedlichen Zeitungsberichten belegt, auf den Tisch. Was jeder darüber denkt, wurde schon häufig geäußert. Vielleicht sieht der ein oder andere darum die Trollfrauen als belebendes Element. Ich weiß es nicht.
Sehr interessant finde ich aber die Antwort von Doink. Ich kann ihm hier absolut zustimmen. Ich glaube wir sind alle noch mehr oder weniger diesen gesellschaftlichen Klischees unterworfen, ohne es immer zu erkennen.
Gruß, Markus
gesamter Thread:
- Wieviel Gleichberechtigung verträgt das Land? -
Markus,
27.05.2005, 15:30
- Re: Wieviel Gleichberechtigung verträgt das Land? - Doink, 27.05.2005, 16:12
- Frauen - das sind doch diese armen, hilflosen, kleinen Opferlämmchen, oder ? -
Sven,
27.05.2005, 16:17
- Re: Frauen - das sind doch diese armen, hilflosen, kleinen Opferlämmchen, oder ? - Odin, 27.05.2005, 18:02
- Re: Frauen - das sind doch diese armen, hilflosen, kleinen Opferlämmchen, oder ? -
Markus,
27.05.2005, 18:57
- Foren-Qualität -
BerndausMünster,
27.05.2005, 20:57
- Re: Foren-Qualität -
Doink,
27.05.2005, 21:44
- Stammposter - Xenia, 27.05.2005, 22:58
- Re: Foren-Qualität -
Markus,
27.05.2005, 22:03
- Re: Foren-Qualität -
Andreas,
27.05.2005, 22:50
- Re: Foren-Qualität - BerndausMünster, 27.05.2005, 23:33
- Re: Foren-Qualität - Odin, 28.05.2005, 03:58
- Re: Foren-Qualität -
Jolanda,
28.05.2005, 22:20
- Re: Foren-Qualität - Odin, 29.05.2005, 02:50
- Re: Foren-Qualität
-
Andreas,
29.05.2005, 05:15
- Re: Foren-Qualität -
Andreas,
27.05.2005, 22:50
- Re: Foren-Qualität - Magnus, 27.05.2005, 22:54
- Re: Foren-Qualität - Krischan, 28.05.2005, 02:21
- Re: Foren-Qualität -
Doink,
27.05.2005, 21:44
- Re: Frauen - das sind doch diese armen, hilflosen, kleinen Opferlämmchen, oder ? -
Fragezeichen,
27.05.2005, 23:41
- Re: Frauen - das sind doch diese armen, hilflosen, kleinen Opferlämmchen, oder ? -
Odin,
28.05.2005, 03:48
- Re: Frauen - das sind doch diese armen, hilflosen, kleinen Opferlämmchen, oder ? - Fragezeichen, 28.05.2005, 20:03
- Re: Frauen - das sind doch diese armen, hilflosen, kleinen Opferlämmchen, oder ? -
Odin,
28.05.2005, 03:48
- Foren-Qualität -
BerndausMünster,
27.05.2005, 20:57
- Re: Wieviel Gleichberechtigung verträgt das Land? - Odin, 27.05.2005, 16:27
- Re: Wieviel Gleichberechtigung verträgt das Land? -
Scipio Africanus,
27.05.2005, 18:53
- Bitte? - Xenia, 27.05.2005, 19:59
- Re: Wieviel Gleichberechtigung verträgt das Land? - Fragezeichen, 27.05.2005, 23:39