Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wieviel Gleichberechtigung verträgt das Land?

Scipio Africanus, Friday, 27.05.2005, 18:53 (vor 7503 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Wieviel Gleichberechtigung verträgt das Land? von Markus am 27. Mai 2005 12:30:

Ich frage mich hier woran das liegt, dass man es auf einem Forum, mit diesem Titel nicht schafft, zumindest hier Gleichberechtigung walten zu lassen. Warum gibt es Menschen mit Freibriefen für alles und Sanktionen gegen die eigentlichen Mitstreiter? Beschützerinstinkt, der dem Manne auferlegt das "schwache weibliche Geschlecht" doch etwas anders zu behandeln?

Cleo und Xenia fordern besonderen Schutz ein, ein typisch feministisches Verhalten. Das ist nichts anderes als das Eingeständnis, dass sie Weiblichkeit als angeborene Schwäche begreifen.
Das Gleichstellungsgebot aus der Verfassung besagt, dass bestehende Benachteiligungen abgebaut werden sollen. Da Weiblichkeit eine (angeborene) biologische Benachteiligung darstellt, sehe ich mich auf Grund des Verfassungsgrundsatzes gezwungen, mit frauenundkindern besondere Nachsicht und Toleranz zu üben. Wann immmer Cleo oder Xenia das Forum betritt, reiche ich ihnen - als sozialer mensch - ihr Krückchen. Ärgerlich werde ich nur, wenn sie mit ihren Krückchen wie wild um sich zu schlagen beginnen. Dann müssen auch mal Grenzen gesetzt werden, um die Sozialisation positiv zu beeinflussen ;)

scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum