Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Männer im Zeugungs-Streik

CnndrBrbr, Friday, 15.04.2005, 16:51 (vor 7549 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: Die Männer im Zeugungs-Streik von Christian am 15. April 2005 00:53:

Die Männer im Zeugungs-Streik

Was steht denn da? Mal lesen:

Eine von ihnen: Autorin Meike Dinklage, die sich fragte, warum alle Welt über fehlende Krippenplätze spricht, aber niemand über Männer im "Zeugungsstreik".
Dabei geben fast die Hälfte aller kinderlosen Frauen an, sie hätten "nicht den richtigen Partner" für die Familiengründung gefunden.

Also auch Frauen treten in "Zeugungsstreik"? Was also unterscheidet die kinderlosen Männer und Frauen voneinander?

Die Babymuffel sind auf dem Vormarsch: Laut einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung sind unter den 30- bis 40-Jährigen mehr Männer als Frauen kinderlos.

Das heißt, daß Männer im Schnitt mit jüngeren Frauen zusammen sind, weil jüngere Frauen weniger Kinder haben als ältere Frauen.

Meike Dinklage betrieb Ursachenforschung

Na dann mal los...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum