Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Worüber spricht der Bundestag?

Garfield, Wednesday, 23.03.2005, 16:22 (vor 7622 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Worüber spricht der Bundestag? von Eugen Prinz am 23. März 2005 13:53:29:

Hallo Eugen!

Trotzdem glaube ich nicht daran, daß von CDU/CSU und FDP da viel Neues kommen wird. Die gebährden sich jetzt nur so innovativ, weil sie sich das aus ihrer Oppositionsrolle heraus locker leisten können. Sind sie erst einmal an der Macht, läuft alles so weiter wie unter Kohl und unter Schröder.

Interessant fand ich allerdings folgende Aussage:

"...ist Ihnen bekannt, dass seit der erleichterten Visavergabe in der Ukraine die Anzahl der Frauen, die als Opfer von Zwangsprostitution bekannt geworden sind, zurückgegangen ist?"

Das glaube ich der Frau Schewe-Gerigk sogar. Wenn nämlich mehr Visa an ukrainische Prostituierte vergeben werden, dann kommen natürlich entsprechend weniger ukrainische Prostituierte illegal nach Deutschland. Somit werden dann bei Razzien auch weniger illegale ukrainische Prostituierte aufgegriffen, und so gibt es dann logischerweise auch weniger Frauen, die sich dann in der Situation mit dem Märchen von der Zwangsprostitution herausreden müssen, um nicht sofort abgeschoben zu werden.

Wenn Zwangsprostitution wirklich so weit verbreitet wäre, dann könnte eine erleichterte Visavergabe logischerweise auch keinen Rückgang der Zwangsprostitution bewirken. Denn wenn eine Frau nicht als Prostituierte tätig sein möchte, wird sie ihre Meinung wohl kaum dadurch ändern, daß sie leichter ein Visa für Deutschland bekommt.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum