Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: wütend sein

Nikos, Tuesday, 08.03.2005, 14:06 (vor 7637 Tagen) @ Karl52

Als Antwort auf: Re: Wenn Männer keine Gefühle haben von Karl52 am 08. März 2005 11:43:43:

Hallo.

Mir bringt das "wütend sein" rein gar nicht. Ab und zu werde ich auch wütend, das ist aber auch dann für mich reine Verschwendung. Und ehrlich gesagt, habe ich nicht vor, alle meine Gefühle zu Durchleuchten. Mir geht es darum, eine Balance zwischen Gefühl und Verstand zu haben. Dazu habe ich genug Kenntnis von meine Gefühle, so klappt es schon auch ganz gut.

Das Zelebrieren von Gefühlen liegt mir nicht: "Aaaaach, wie toooooll, ich war gestern richtig wütend, dann bin ich aber wieder traurig gewesen, und anschließend hatte ich eine richtig große Portion Aufmunterung gehabt. Ein wirklich gelungener Tag!"

Neee, weg damit.

Ich glaube, diese Gefühlsdüselei soll vor allem Männer für die Gefühle von Frauen sensibilisieren/instrumentalisieren, hat mit den wirklichen Bedürfnissen von Männer nur am Rande was zu tun, wenn überhaupt. Nicht Männer hätten keine Gefühle, sondern haben andere Themen und reagieren auch anders, wenn es halt drauf ankommt. Für mich zB ist Ohnmacht kein Endstation sondern Anfang, weil ich weiss, daß Veränderungen erst durch die Ohnmacht müssen. Ich denke zb, daß die Ohnmacht großeren Tieren gegenüber den Mann dazu bewegt haben, das JAgdwerkzeug zu erfinden.

Kann mich aber auch irren. Was meint Ihr?

Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum