Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Köln, Frauenturm

Arne Hoffmann, Monday, 07.03.2005, 02:09 (vor 7639 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Frauen in den Medien von Ferdi am 06. März 2005 23:37:09:

Hi Ferdi,

Nu Tu meiner Lieblingsgroßstadt kein Unrecht. Was kann eine 1-Mio-Stadt dafür, dass sich so ein Weib da niederlässt. Das ist doch wie ein Würfel Zucker im Bodensee. Ich bin oft in Köln, aber ich habe noch nie den schwarz-lila Alice-Geist durch die Strassen wabern sehen.

ICH finde Köln auch cool, gehört zu meinen deutschen Lieblingsstädten. Eine der wenigen Städte, wo einen die Leute von sich aus ansprechen, wenn man mit einem Stadtplan etwas hilflos in der Gegend herumsteht. :-) Trotzdem schien Frau Bürgstein den Eindruck zu haben, dass der Feminismus in der Kölner Medienwelt stark vertreten ist. Ich meine, das ist er ja sowieso schon, aber angeblich in Köln noch etwas stärker.

Und Frauentürme gibt´s nur in Dresden und in München.

Der Kölner Bayenturm wird wegen seinem "Feministischen Archiv und Dokumentationszentrum" im Kölner Jargon auch "Frauenturm" genannt. Der offizielle Ausdruck lautet wohl "FrauenMediaTurm". Federführend war hier natürlich Alice Schwarzer. Sitzt oder saß nicht sogar mal die EMMA-Redaktion da drin? Oder nur in der Nähe? *grübel*

Guck mal hier: http://www.frauenmediaturm.de

Wenn wir Männer auch sowas haben, dann hat´s die Männerbewegung wohl geschafft. :-)

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum