Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Entschuldigung angenommen

Norbert, Wednesday, 23.02.2005, 11:20 (vor 7651 Tagen) @ Bubbles

Als Antwort auf: Re: Dazu sage ich nur: von Bubbles am 23. Februar 2005 08:18:51:

Hallo Bubbles

Hallo Norbert,
ich habe mir damals alle Antworten gurchgelesen und danach auch selber noch ein bisschen "nachgeforscht" und festgestellt, dass ich mich wohl in dem Punkt geirrt habe, dass es bei Jungen ein harmloser Eingriff ist. Ein unnötiger unsachgemäß ausgeführter operativer Eingriff ist immer ein nicht zu tolerierendes Drama.

Es hätte dir dann damals gut zu Gesicht gestanden, diesen Irrtum einzugestehen.
Daß du es nicht getan hast, kann jeder der Leser für sich beurteilen.
Wochen später, und erst auf Nachhaken, ist jedenfalls zu spät.

Aber, bei wem sollte ich mich denn entschuldigen? Bei dir? Das nützt den tausenden Jungen, denen ich Unrecht getan habe wohl auch nichts, wobei ich auch nicht glaube, dass ich ihnen geschadet habe, denn jetzt weiß ich ja, auch dank deiner Links, dass es auch eine männliche Seite der Genitalverstümmlung gibt und werde das auch in Zukunft so weitergeben.

'Sorry, ich habe mich geirrt.' 'Ich hatte es nicht anders gewußt'.
Zählt m.W. zum Themenkreis Entschuldigung.

Das Verschweigen, Verharmlosen der männlichen Beschneidung schadet den Jungen sehr wohl.
Mit Verbreitung dieser Fehlinformation wird das Thema immer wieder eher in den Bereich des Unwichtigen oder gar Lächerlichen verwiesen.
Damit werden Lösungen dieses Themas erschwert oder gar verhindert.
Wir sind uns ja nun einig, daß es nicht dorthin gehört.
Es ist schön, daß du daraus gelernt hast, und entsprechende Konsequenzen ziehen willst.

Deine Entschuldigung ist damit auch ohne viele andere Worte von mir so akzepiert.
Du hättest sie allerdings damit nicht so verwässern sollen.
Über Genitalverstümmelung, sind wir ansonsten nun gleicher Meinung.

Trotzdem werde ich mir auch in Zukunft erlauben, zu diesem oder jenem Thema meine Meinung zu sagen, denn dies ist ein öffentliches Forum.

Natürlich ist es dein Recht deine Meinung hier zu schreiben.
Und es wird dir niemand bestreiten.
Allerdings anderen einfach mal in der Art Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, nach einem derartigen eigenen Fauxpas, ist doch schon schön arrogant.

Wer mit anderslautenden Meinungen nicht umgehen kann, sollte sich vielleicht zu einem Privatforum entschließen, da könnt ihr euch dann, fern von bösen Andersdenkenden, gegenseitig befruchten.

Du verwechselst offenbar Meinung mit Frechheit.
Hättest du deinen Beitrag nicht mit einer Beleidigung begonnen, wäre er nicht zu beanstanden gewesen.
Auch in den Foren gelten die Grundsätze der Netiquette oder des normalen Umgehens miteinander im RL.
Dagegen hast du verstoßen.

Bubbles

Gruß
Norbert


gesamter Thread:

 

powered by my little forum