Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: „Argumentationsfibel der Linken“

Scipio Africanus, Monday, 07.02.2005, 22:02 (vor 7667 Tagen) @ Konfuzius

Als Antwort auf: „Argumentationsfibel der Linken“ von Konfuzius am 07. Februar 2005 09:06:52:

Wenn ich mir diese Argumentationsfibel so durchlese, dann glaube ich eher, dass sie zusammengestellt wurde, um sich über "Linke" lustig zu machen.
Ich persönlich ärgere mich über Menschen, die ihre Feindbilder spiegeln.
Etwas konkreter : Ich bin ANTI-Rassist, also ...

Da der europäische Rassist Schwarze diskriminiert, muss der Antirassist Weisse diskriminieren und immer die Position des Schwarzen verteidigen, egal was Sache ist. Eine solche Denke ist sowas von einfältig, aber sehr verbreitet.

Ich bin ein "neuer Mann", also verteidige ich immer die Sache der Frau, weil der "alte Mann" das Patriarchat repräsentiert. Ein Austausch der Feindbilder.

Dabei ist alles soooooo einfach, wenn man nur ein ganz klein wenig nachdenkt. Die Hautfarbe ist schlicht und einfach nicht relevant, wenn es um Recht oder Unrecht geht. Genauso verhält es sich mit dem Geschlecht. Eine derart simple Erkenntnis scheint manchem kleinen Lichtlein nicht vergönnt.

Diese bescheidenen Lichtlein pflege ich Gutmenschen zu nennen, habe aber feststellen müssen, dass sich Leute angesprochen fühlten, die ich gar nicht meinte ( Odin zum Beispiel ). Offensichtlich ein Reizwort.

scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum