Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Parallele zum Gewaltschutzgesetz

Nick, Sunday, 09.01.2005, 18:07 (vor 7696 Tagen) @ ein weiterer Andreas

Als Antwort auf: Re: Zypries im Tagesspiegel von ein weiterer Andreas am 09. Januar 2005 14:34:42:

"Da kommt die Geisteshaltung wieder zum Ausdruck, die die menschenrechtsverletzende Umgangsrechtsprechung prägt: gesetzlicher Vertreter kann nur die Mutter, niemals der Vater sein. [...] Frau und Kind sind als Einheit zu sehen und stets und in allen Kontexten gut. Der Mann steht am Rande und ist der - zumindest potentielle - Feind. Erkennt Ihr das sich in die Wirklichkeit drängende Matriarchat?!"

Ja, das erkenne ich sehr präzise. Den gleichen Reflex erlebe ich, wenn ich Polizeibeamte zur Rede stelle, warum sie einen durch seine Partnerin mißhandelten Mann dennoch seiner eigenen Wohnung verweisen: "Man kann doch den Kindern nicht ihre Mutter wegnehmen!"

Das ist schon alles sehr diabolisch eingefädelt und funktioniert wie ein gebahnter Reflex. Wobei ich zur Ehrenrettung der Polizisten sagen muß, daß mittlerweile bei einigen ein massives Umdenken einzusetzen beginnt. Allerdings wird das an der Praxis zunächst wenig ändern, denn es wird von oben sofort mehr oder weniger unverhohlen mit Sanktionen gedroht, falls jemand freimütig seine Bedenken gegen die einschlägigen Ausführungsbestimmungen zum Gewaltschutzgesetz äußern sollte, in denen das so festgelegt ist. Man redet nur unter der Hand darüber und leidet an dem Unrecht, an dem mitzuwirken man, unter Berufung auf das Legalitätsprinzip, täglich genötigt wird.

"Gerechtigkeit" ist unter Rotgrün zur totalen Farce verkommen, die einen gewissermaßen konspirativen, ideologisch bestimmten Anschlag auf das Recht bemänteln soll, gründend auf einer jahrzehntelangen, erfolgreichen Gehirnwäsche der Bürger hinsichtlich männlicher Täter und weiblicher Opfer. Die Wahrheit ist ganz anders. Es wird von vielen aber tatsächlich nur das gesehen, was gesehen werden soll. Die Polizeibeamten sind allerdings - auch hier - wieder einmal vor allem der Prellbock der Politik. Sie sind mit der Durchführung des Gewaltschutzgesetzes schlicht und einfach restlos überfordert.

Nick


gesamter Thread:

 

powered by my little forum