Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Eine Glatze im Wind ist besser als eine Perücke!

Magnus, Tuesday, 21.12.2004, 21:36 (vor 7715 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Re: Eine Glatze im Wind ist besser als eine Perücke! von Rüdiger am 19. Dezember 2004 21:56:36:

Und ich habe eine Glatze UND einen Bierbauch. Trotz Training.

Trotz Training? Dann stell die Ernährung um! Ist letzten Endes auch in deinem Interesse, zwecks Herzinfarktrisiko+verfrühte Altersdiabetes und andere gesundheitliche Schäden wie Knieglenkverschleiß etc.. Altersdiabetets ist eine extreme Einschränkung der Lebensqualität die bei Übergewicht durchschnittlich schon 7-10 Jahre früher eintritt..

Nachdem mein Vater extreme Rückenprobleme bekommen hat NACHDEM er abgenommen hat, und ich früher auch meine Problem mit dem Rücken ab und zu hatte, klingelten bei mir alle Alarmglockung und ich habe u.a. gezieltes Krafttraining (besonderes Augenmerk auf schwache Rücken und andere schwache Muskelgruppen) wieder angefangen. Ich hatte mich vor diesem Ereignis auch extrem gehen lassen. Aber durch Ernährungsumstellung( Null(!) Alkohol, wenig Schokolade, nicht so viel Fleisch, viel Obst, Gemüse und Getreideprodukte -> Ernährungpyramide, das ganze etwas reduziert)+bequemes Joggen+Krafttraining, habe ich 6-7 Kilo relativ schnell abgenommen (vor allem Bauch) und gleichzeitig Muskeln aufgebaut, die wiederum das Fett schneller verbrennen. Statt am Wochende mir ne Pizza reinzuschraube, koche ich jetzt tatsächlich mal selber und habe so weiterhin hochwertige Nahrungsmittel ohne die lästigen Geschmacksverstärker, die zusätzlich noch ein enormes Hungergefühl erzeugen. Derzeit habe ich eine minimale Gewichtszunahme, aber das sind Muskeln. Rückenprobleme habe ich überhaupt keine mehr. Hatte dann auch an einem 10km-Lauf teilgenommen etc. Dadurch, dass ich körperlich fitter bin, bin ich es auch geistig, habe weniger Stress und kann besser schlafen. Beim Schwimmengehen (sehr Gelenkschonend!) brauche ich auch den Bauch nicht mehr einziehen. ;-)

Letzten Endes war das ja auch Thema des Forum hier: Man fragt sich, warum Männer die Gesundheit mehr vernachlässigen als Frauen. Für mich gibt es da mehrere Gründe: 1. Frauen werden mehr über ihr Äußeres definiert, Männner mehr über das, was sie Leisten. Frauen achten somit häufiger auf ihr Gewicht+Ernährung.
2. Männer sind risikofreudiger - selbst bei dem was sie essen.
3. Frauen haben mehr Zeit als Männer. Männer arbeiten mehr und wollen sich nach dem Stress einfach nur entspannen - am besten mit einem Bierchen vor dem Fernseher.
4. Aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle: die Politik kümmert sich diesbezüglich mehr um Frauen. In erster Linie jedoch liegt es an uns, dass wir eine geringere Lebenserwartung haben. Jeder hat es selbst in der Hand, was er ißt, wie er sich ernährt und wie er seinen Körper behandelt. Stress kann man mit Schokolade oder mit Bier aber auch mit Sport abbauen. Letzteres ist nicht nur gesünder, das andere ist sogar ziemlich ungesund...

Genau. Wenn ich mein Bulldoggenkinn (so neulich eine Bekannte) à la Churchill vorstrecke und dann noch das "V" mache, kann mir eh keiner mehr widerstehen :-)

Jedenfalls hast du offenbar einen Humor, bei dem andere nicht mithalten können ... ;-) Auch eine Form der Attraktivität!

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum