Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die neue Spiegelin

Eugen Prinz, Thursday, 18.11.2004, 01:34 (vor 7750 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Re: Die neue Spiegelin von Frank am 17. November 2004 16:19:44:

Hallo Frank,

Ich weiß nicht, ob du deine Erfahrung so verallgemeinern kannst. Obwohl ich nach der Lektüre des "Spiegel"-Artikels immer noch nicht weiß, ob die brutalen türkischen Ehemänner nun eine verschwindende Minderheit oder die Mehrheit sind, glaube ich doch, dass viele Frauen bei denen nicht unbedingt viel zu lachen haben.

Nein, verallgemeinern kann ich meine Beobachtungen sicher nicht. Dazu kenne ich die Verhältnisse nun doch nicht gut genug. Aber da bleibt halt immer der Verdacht, dass solche Zustände bei uns ganz gerne von interessierter Seite instrumentalisiert werden. Wenn einer Feministin hier das Mieder zwickt, dann ist sie gleich mit zeitlich-räumlichen Exkursen zur Hand, mit Beschneidungen in Hinterägytistan oder mit Hexenvebrennungen im Mittelalter.

>Seit wann interessiert uns, ob eine Angelegenheit Frauen verachtend ist?
So ganz egal sollte uns das auch nicht sein. Schließlich gibt es auch ein paar vernünftige Frauen, bei denen es schade wäre, wenn Mann sie zu mies behandelt. Was du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem andern zu.

Das war natürlich von mir wieder mal etwas polemisch und ich stimme dir natürlich zu. Ich möchte ebenfalls weder Männer noch Frauen schlecht behandelt sehen.

Dir einen schönen Gruß,
Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum