Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wehrpflicht am Ende

Alex, Wednesday, 10.11.2004, 14:26 (vor 7757 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Wehrpflicht am Ende von Odin am 10. November 2004 00:02:31:

Du findest immer paar Gegenstimmen. Ich wette, die Wehrpflicht ist noch >vor der nächsten Wahl weg.

Hallo!
Ist euch schon mal aufgefallen, wie das mit der Wehrgerichtigkeit ist? Ich lese immer wieder, es sei ungerecht, dass nur 10% der Jungen eingezogen werden... Ist doch seltsam, ich finde es nämlich viel ungerechter,dass nur 50% der Geschlechter eingezogen werden. Hm, traurig.

Darf ich mich hier eigentlich beschweren? Immerhin wurde ich im letzten Moment doch nicht eingezogen. Das war eine gemeine Geschichte: Ich hatte es zwar nicht akzeptiert, aber hatte schon damit gerechnet, dass ich zum Militär muss. Deswegen hab ich mich auch nicht weiter umgesehen nach einem Studienplatz. Irgendwann hab ich angerufen, wieso ich nichts vom KWEA höre. Sie wollten mich dann doch nicht haben und ich steh mit quasi gar nichts da.

Kann ich vielleicht irgendwo aktiv dafür kämpfen, dass diese Ungerechtigkeit abgeschafft wird?

An Arne: Ich weiß nicht, ob du mich noch kennst. Ich hab dir vor knapp 1 Jahren glaub ich von meiner Lehrerin geschrieben, die mich immer wieder angemault hab, wenn ich für Männerrechte eingetreten bin. Ich wollte dir nur sagen, dass ich seit knapp 2 Jahren das "Sind Frauen besser Menschen"-Buch habe, aber immer noch nicht durch bin. Mich macht es jedesmal so fertig wenn ich nur ein paar Seiten lese, dass ich es mir einfach nicht antun kann.

Das selbe gilt übrigens für dieses Forum. Ich war hier eine zeitlang täglich, aber ich irgendwie macht es mich so traurig, von diesen andauernden Ungerechtigkeiten zu lesen, die mich uU sogar selbst betreffen (wie eben die Wehrpflicht zB).

Gruß, Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum