Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: gemischte Truppe

Garfield, Wednesday, 29.09.2004, 18:20 (vor 7799 Tagen) @ Sven74

Als Antwort auf: Re: gemischte Truppe von Sven74 am 29. September 2004 14:16:09:

Hallo Sven!

Ich denke, die Faulheit vieler jungen Frauen ist das Ergebnis unserer Wohlstandsgesellschaft. Jahrzehntelang war es so, daß ein Mann eine Familie durchaus allein ernähren konnte, wenn es sein mußte. Manche schaffen das heute noch, wenn auch immer häufiger nur durch endlose Überstunden.

So konnten die Frauen es sich oftmals recht bequem einrichten. Frau lernte zwar einen Beruf und arbeitete da auch ein paar Jahre, aber sobald dann ein Mann an der Angel war, kam auch bald das erste Kind, und schon wurde maximal noch halbtags gearbeitet, wenn überhaupt.

In früheren Zeiten, also beispielsweise vor 200 Jahren, war sowas nur wenigen Frauen möglich. Damals war das Leben härter, und in vielen Familien mußten alle mitanpacken, auch Frauen und Kinder.

Aber unsere Gesellschaft entwickelt sich immer schneller zu diesen Zuständen zurück, und so wird es nun auch für die Frauen langsam enger. Jetzt schon fällt es immer mehr Männern schwer, ihre Familien allein zu ernähren. Noch wird das durch diverse Leistungen aus Steuer- und Beitragsgeldern ausgeglichen, aber die Kassen leeren sich immer mehr, und so wird das immer weniger finanzierbar sein. Schon jetzt versucht der Staat, den Schwarzen Peter des Frauenunterhalts wieder zu den Männern zurückzuschieben, aber das wird nicht funktionieren, weil die Einkommen der Männer in Zukunft weiter sinken werden.

Und so werden sich in Zukunft immer weniger Frauen ihre liebgewonnene Faulheit leisten können. So manche Frau wird dann wieder froh darüber sein, einen Jungbauern zu finden. Aber es wird wohl noch etwas dauern, bis sie soweit sind...

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum