Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Tampons an den Mann (oder so ähnlich)

Peter, Tuesday, 28.09.2004, 17:43 (vor 7800 Tagen) @ gole

Als Antwort auf: Tampons an den Mann (oder so ähnlich) von gole am 28. September 2004 13:47:12:

Hab ich im Frauenforum gefunden. Quelle nicht mehr aufrufbar, wie es scheint. I

Es scheint mir ein durchaus glaubwuerdiger Bericht.

Beziehungen sind bei der Bundeswehr eine Frage des Durchhaltevermögens. Oft geht es mühsam los und dann schwierig weiter. Die permanenten Versetzungen - im Schnitt alle zwei Jahre für Berufssoldaten - tragen beim Bund zu der überdurchschnittlichen Scheidungsquote bei.

Traurig, aber wahr.

Manch altgedienter Feldwebel reagiert leicht gequält, bisweilen amüsiert, wenn eine junge Frau ihre Hände tief in die Tarnfleckhosentaschen vergräbt, irritiert nachfragt, warum der Stahlhelm so unbequem sitzt oder wissen will, ob die Bundeswehr-Sonnencreme dermatologisch auf dem neuesten Stand ist.

Kann ich mir lebhaft vorstellen. Allerdings kann ich mich an eine Bundeswehr-Sonnenkrem nicht erinnern, wir benutzten unsere private und das war auch o.k. so.

Die «gemischte Truppe» kann sich aber auch wechselseitig motivieren. Männliche Soldaten geben gerne den Kavalier und befördern ihre Kameradinnen auf der Hindernisbahn schon mal höflich über die Eskaladierwand.

Gegenseitig motivieren oder gegenseitig behindern, das ist die Frage. Natuerlich sollen sich Soldaten gegenseitig helfen, aber wenn es zum Kavalierreflex wird, leidet die Kampfbereitschaft.

Gruss,

Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum