Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gefühltes Patriachat beim Autokauf

Max, Friday, 17.09.2004, 20:33 (vor 7811 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Gefühltes Patriachat beim Autokauf von Garfield am 17. September 2004 16:44:38:

Hi Garfield,

na ja, ich habe schon ein bißchen übertrieben. Natürlich habe ich mir schon gedacht, daß es irgendwo eine Frau geben muß, die autofahren kann. Daß es ausgerechnet die deinige ist.....tztztztz....Zufälle gibt´s....

Aber so ganz pauschal und böse verallgemeinernd stimmt´s schon: Frauen sind eher Autisten als Automobilisten, praktisch überall. Blöde die Rolltreppen blockieren, an Ausgangstüren so stehenbleiben, daß keiner mehr durchkommt, Fahrspuren blockieren, zwei Parkplätze okkupieren usw....Deine Beobachtungen sind schon richtig. Und sie tun´s wahrscheinlich auch nicht absichtlich. Und tratschen können die.....Wahnsinn! S-t-u-n-d-e-n-l-a-n-g! Und über was erst! Und wie!

Wenn ich meiner Ex beim telefonieren zugehört habe, dann habe ich es nach einer Weile nicht mehr ausgehalten. So viel Kokolores, so viel Nullinformation. Ich habe mich echt manchmal gefragt, ob Frauengespräche in etwa die Funktion der gegenseitigen Fellentlausung bei den Affen haben - friedensstiftende, gegenseitige Bauchpinselei mit scheinbaren Einwänden, die nur gedacht sind, dem Gespräch eine Wendung zu geben, damit frau es um seiner selbst Willen weiterführen kann. Ein Gespräch um zu sprechen, sozusagen. Ungelogen: Noch nicht lange her, da hat es meine Ex geschafft, sich mit einer Reiterkollegin geschlagene 70 Minuten darüber zu unterhalten, wer vergessen hat, die Pferdetränke mit Wasser zu füllen und wie schwer die Schuld des Vergesslichen wiegt. Sie haben es von allen nur erdenklichen Seiten beleuchtet. Irre! Dabei hatte sie selbst den Wassermangel schon längst behoben!

Heute in unserer Zeitung hier gelesen: Zwei Frauen auf Parkplatzsuche schleichen die Strasse entlang. Die Fahrerin blinkt rechts, entdeckt aber plötzlich einen Parkplatz links und biegt auch sofort links ab. Um ein Haar hätte sie einen Motorradfahrer von der Maschine geholt, der gerade dabei gewesen ist, links an ihr vorbeizufahren. Der hat sich dann tierisch aufgeregt, wofür er dann von der Beifahrerin "alter Wichser" genannt worden ist. Daraufhin fand der wiederum ein paar wenig schmeichelhafte Ausdrücke für die Dilletantin und wurde auch prompt wegen Beleidigung angezeigt. Das Ende vom Lied: Er ist zu 500€ Geldstrafe verdonnert worden, zahlbar an eine soziale Einrichtung. Für den "alten Wichser" hat er aber nichts wieder rausgekriegt.

O tempora, o mores! - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum