Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Da steht aber noch mehr drin....

Mischa, Tuesday, 22.06.2004, 12:22 (vor 7899 Tagen) @ Achilles

Als Antwort auf: Alice Schwarzers neuester Eiertanz von Achilles am 21. Juni 2004 23:36:45:

Hi,

<Zitat Alice: Nein, hier geht es nicht darum zu behaupten, die Soldatinnen seien unschuldig ...Und es geht schon gar nicht darum zu behaupten, Frauen seien von Natur aus nicht zu Bösem fähig. Das Böse ist schließlich keine Frage des biologischen Geschlechts, sondern eine Frage der Macht. .... Den Frauen wurde der Part von Menschlichkeit und Mitgefühl zugewiesen, Macht und Gewalt waren lange tabu für sie (Darum wurden sie zu Spezialistinnen der verdeckten, psychischen Gewalt).>

Alice stellt fest, daß die Soldatinnen durchaus schuldig sind, sie deckt aber gleichzeit die Machtstrukturen im Hintergrund auf, damit liegt sie auch richtig, denn es sind machtgeile Generäle, die im Hintergrund die Strippen ziehen, oder vielmehr ziehen lassen. Fakt ist: es gibt starke Männerbünde in der Army.

Weiter im Text stellt Alice klar, daß sie die Folterungen mit Macht in Verbindung bringt und sie vertritt die Meinung, daß Frauen, wenn sie denn Macht bekommen, diese ebenso skrupellos einsetzen wie heute bestimmte Männer. Frauen schneiden bei Alice also definitiv nicht besser ab als die Männer, Frauen haben nur weniger Gelegenheit.

Und sie stellt klar, daß Frauen Expertinnen für Psychoterror sind, ist sie eine Maskulistin?

Mischa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum